suche router für 300 mbit (n draft) für intel wireless pro 4965 agn karte

pleibling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein laptop mit einer intel wireless pro 4695 agn karte, diese soll (bis zu) 300 mbit wlan können (draft n).

nun habe ich mir einen linksys wrt350n geholt, der ebenfalls 300 mbit können soll (draft n).

da ich keine verbindung über 54 mbit hinbekomme, habe ich mal bei linksys angerufen und die sagen, das die beiden geräte nicht über draft n kompatibel sind (linksys legt draft n nach 2.4 ghz aus und intel nach 5 ghz, also sind beide inkompatibel was das angeht).

kennt jemand von euch einen wlan router, der draft n unterstützt und 5 ghz band unterstützt oder sogar beide bänder?!?

vielen dank für eure hilfe :) ...

hat sich erledigt, nach ein wenig recherche habe ich bei intel gesehen, das die karte beide bereiche versteht.

ein firmwareupdate des routers, treiberaktualisierung auf dem notebook und ein paarmal die kiste reseten.

nun geht es endlich. ich bekomme zwar in 1m entfernen (ohne wand oder hinderniss) "nur" 130 mbit hin, aber auch das reicht dicke ;).

mit der avm fritzbox 7270 klappts einwandfrei.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.