Suche Recover.exe 14.04.06 für 7050

GMX-Peter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich nur Probs mit der neuen Software 14.04.12 und meinem analogen Telefon habe, habe ich mit downgrade2.tar die 14.04.06 wieder aufgespielt. Leider kommt jetzt die wohlbekannte Fehlermeldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Hat jemand von euch noch die Recover.exe 14.04.06 für die 7050?
Die Recover.exe auf meiner CD von AVM läuft leider nur im DOS-Modus und bringt dann die Fehlermeldung 11.

Wäre dankbar für eine Mail...

Vielen Dank
Peter

Hi!

Schick mir mal deine Email-Adresse und dann schicke ich dir die .06 Recovery Version zu.

Wuerde dir aber dringend davon abraten die .06 zu benutzen.
Mach lieber ein komplette nreset deiner .12 und versuche es noch mal oder geh gleich auf .04 z.B. Aber bloss nicht .06.
Bei mir hatte diese Version jeden Tag mindestens 2 bis 3 mal die Registrierung der VoIP-Provider vergessen.

Wie gesagt, wenn du sie troztdem haben moechtest, schicke mir deine Email.

Gruss

Hallo gerdshi,

vielen Dank für die Soft, werde es jetzt gleich mal ausprobieren (heute Nacht war es mir zu spät).
Ich hatte mit der 06 bisher keine Probs - die läuft schon relativ lange ohne Fehler...

Nochmals Danke
Peter

Hi!

Hm, ok, wenn du damit zufrieden warst.
Hier im Forum gab es unzaehlige Berichte wie meiner oben und daher... Aber se koennte natuerlich auch daran liegen das ich (und wo moegliche die anderen hier im Forum auch) beim Update auf .06 kein reset vorher gemacht haben.

Andererseits berichten Benutzer jetzt im Forum, genau so wie du auch, Probleme mit der .12, die ich definitiv nicht habe. Ich fange an zu denken das es womoeglich doch intern irgendwleche unsichtbare Hard- oder Softwareunterschiede gibt, die dazu fuehren das manche Probleme mit der .06 andere mit der .12 haben. Keine Ahnung, nur so als Vermutung.

Aber Wichtiger ist, das diese Firmware dir weiter hilft.

Gruss

Hallo,

die Firmware hilft mir nicht wirklich weiter, da das Proggie die FritzBox nicht findet. Sie wird unter 192.168.178.3 gesucht, was ich vorher auch eingestellt habe - leider nützt dann alles Warten nichts, ich kriege keine Verbindung.

Ich glaube, ich gebe es jetzt wirklich auf und lasse diese blöde Fehlermeldung einfach stehen....

Gruß
Peter

@GMX-Peter

Hatte das problem auch vor kurzen gehabt. Du musst den zeitpunkt, wo du der Box Strom gibst genau treffen, ich habe es bnestimmt erst nahc dem 30x hinbekommen :-S

Hi!
GMX-Peter schrieb:
Hallo,

die Firmware hilft mir nicht wirklich weiter, da das Proggie die FritzBox nicht findet. Sie wird unter 192.168.178.3 gesucht, was ich vorher auch eingestellt habe - leider nützt dann alles Warten nichts, ich kriege keine Verbindung.
Versuch doch mal zuerst sie auf die Werkseinstellung zuerst zurueck zu setzen. Vielleicht kommt es mit dieser .3 Adresse nicht klar. Ueblich ist nach einem Rest die .1.

Hast du auch die Anleitung mit dem ein- und ausschalten befolgt?

Ich hatte die .06 Normal ueber WEB-GUI installiert und als ich Probleme hatte, habe ich die Recovery .04 Verison genommen. Keine Probleme.
Seltsam.

Gruss

Das mit der 192.168.178.3 ist mir auch etwas suspekt da ja, wie Du schon sagst, die 1 eigentlich üblich ist (war auch bei mir so eingestellt). Ich habe dann nachträglich die IP-Adresse der Box auf 3 eingestellt weil das Programm Recover.exe explizit nach der 3 fragt. Hat aber alles nichts gebracht - die Box wird nicht gefunden...
Das mit dem Aus- und Einschalten habe ich auch genau beachtet (Box vom Netz trennen und wieder einstecken) - aber alles ohne Erfolg...

Gruß Peter

Danke für den Tip.
Habe die 14.04.15 runtergezogen und installiert - Fehlermeldung kommt nach wie vor...
Habe die Recovery für die 14.04.15 runtergezogen - nach wie vor das gleiche Prob - Fritzbox wird mit der IP-Nummer 192.168.178.03 nicht gefunden...

Ich habe jetzt die Fehlermeldung mit dem Tool "signed_firmware.tar" ausgeknipst. Der eigentliche Bug ist zwar dadurch nicht behoben, aber mich stört diese blöde rote Zeile nicht mehr...

LG
Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.