[Frage] Suche Provider für Rufnummernvorwahl 069, wo der Wohnsitz innerhalb DE egal ist!

Andre86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich suche seit längerem jetzt schon einen Provider, der mir min. 1, bestenfalls 3, Rufnummern mit der Vorwahl von Frankfurt am Main (069) anbieten kann.

Jedoch sollten 2 Bedingungen erfüllt sein:
1.) Dem Provider sollte es egal sein wo innerhalb Deutschlands ich wohne
- Das ist aktuell in Bonn -> Arbeitgeber in Köln/FFM/München
2.) Sollte der Provider, sofern er für die Rufnummer Geld verlangen sollte (z.B. wie Axxeso), dann weningstens noch eine Zubuchoption "Flat" anbieten können

Hoffe mir kann da einer helfen :)

Vielen Dank!

Gruß
Andre86

Zumindestens legal arbeitende Anbieter können dir diesen Wunsch nicht ohne weiteres erfüllen. Gemäß der gesetzlichen Vorgaben darf ein Telefonanbieter, egal ob VoIP oder echtes Festnetz, dir nur dann eine 069 Rufnummer zuteilen, wenn du an diesem Ort gemeldet bist, wobei eine Zweitwohnung afaik reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zweitwohnung, jo, wer bezahlts? ^^
Ich bekomm mit meinem Azubigehalt ja nichtmal ein eigenes Auto finanziert -_-

Aber ich finds irgendwie mies, dass man als in Deutschland lebender dennoch nur eine Nummer von seinem Ortsnetz bekommen kann/darf.
- Hat das eigentlich einen speziellen Grund?

Ich meine, wir bekommen ja sogar über legale Wege einfach mal postalische Auslandsadressen und Rufnummern (sogar kostenlos)
- In diesem Text wäre das beste Beispiel England oder Amerika.

// Edith:
Aber wie z.B. macht Axxeso und blueSIP das dann?
Axxeso bietet sämtliche Rufnummern ohne große Mühen an und blueSIP bietet Münchner Rufnummern an, ohne dass man extra in München leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter aus Australien hat sich bei Sipgate angemeldet, mit einer Hoteladresse aus München.
Kann ihn jetzt prima über eine Deutsche Festnetznummer erreichen.

Ob das so alles 100% den deutschen kleinbürgerlichen Gesetzen entspricht kann ich nicht sagen, jedenfalls solange Sipgate Geld durch eingehende IC Gebühren und Telephonieguthaben bekommt, scheint das die nicht sonderlich zu interessieren.

Hört sich interessant an!
Das Problem wird bestimmt nur sein, dass Sipgate (zumindest bei meiner Anmeldung damals) eine Echtheitsprüfung der Daten durchgeführt hat und ich halt bereits nen Sipgate Account besitze.

Keine Ahnung ob man sich da noch ein 2. mal anmelden kann und wie?

Warum muss es denn eine Frankfurter Vorwahl sein?

Mehrere Ortsnetzvorwahlen bei einem VioP-Anbieter

Wenns noch aktuell ist:

mehrere Provider lassen mehrere Wohnsitze mit jeweiligen Vorwahlen für die gleiche Person zu.

Zwingende Voraussetzung ist dass die Person sich öfter dort aufhält (z.B. Studibude, Elterhaus des Studis, Ferienhaus, ...) Mit dieser Erklärung lassen einige Voip-Anbieter parallele Anmeldungen von unterschiedlichen Vorwahlen über eine IP zu (die BuNetz übrigens auch). Muss allerdings beim VoiP-Provider angerufen, erklärt und höflich drum gebeten werden. Diese Formalien hat keiner in seinem Standardanmeldeprozedere.

Dafür muss sichergestellt sein, dass das Anschriftenverifikationsschreiben beim Anmelder ankommt. Wenn man dann gerade nicht dort ist, jemand den dort vorhandenen Briefkasten tatsächlich leert und nachschickt.

Hoffe geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sicherliche keine Resonanz vom Threadersteller erhalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.