Suche newbie Anleitung zum kompilieren von eigenen binarys

Warum nimmst du nicht einfach die busybox aus Freetz? Mit "make busybox-menuconfig" kannst du sie konfigurieren. Mit "make busybox-precompiled" bauen und dann ist das Binary unter packages/target.../busybox.

MfG Oliver

Wow, vielen Dank auch von mir für den Tip ... wusste auch nicht, dass das geht! :bier:

... , und wo finde ich den Pfad "$(TARGET_TOOLCHAIN_STAGING_DIR)/usr/include/libavcodec*" ?

Und da hängt es wohl jetzt auch , nur was ist jetzt die Lösung ?

Den Pfad solltest Du in deinem Build-System finden:;)
Code:
/home/gm/myfreetz/freetz5991/freetz-trunk/build/original/filesystem/lib/libavcodec.so.51
/home/gm/myfreetz/freetz5991/freetz-trunk/build/original/filesystem/lib/libavcodec.so.51.54.0
/home/gm/myfreetz/freetz5991/freetz-trunk/build/original/filesystem/lib/libavcodec.so

Der von mandy28 gesuchte Pfad sollte eher unter freetz/toolchain/target/ zu finden sein.

MfG Oliver

Hast Du schon die Anleitung im Wiki gesehen?

Du wirst eher Antworten bekommen, wenn Du schreibst, was Du schon gemacht hast, und wo genau es jetzt hängt.
Wenn Du dagegen unnötigerweise eine Wiederholung von Anfang an willst, obwohl Du schon einiges herausgefunden hast, wirst Du eher weniger Antworten bekommen.

Hast Du schon die Anleitung im Wiki gesehen?
Ja habe ich natürlich

Du wirst eher Antworten bekommen, wenn Du schreibst, was Du schon gemacht hast, und wo genau es jetzt hängt.

Das habe ich auch bereits getan
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1623104&postcount=16
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1623149&postcount=18

Wenn Du dagegen unnötigerweise eine Wiederholung von Anfang an willst, obwohl Du schon einiges herausgefunden hast, wirst Du eher weniger Antworten bekommen.

Das will ich doch garnicht , verstehe darum auch den Komentar nicht.
Ich hatte doch zuletzt genau beschrieben wo es hängt und wie ich die Pfade zu den libs anpassen muß ect ... (post18)

Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich die libs aus dem Anhang(post18)
in den toolchain packen soll nach
Code:
/home/freetz-trunk/toolchain/target/lib/
und die Pfade dprthin in der genconfig.sh ersetzen muß für
Code:
/usr/include/
?

Es bezog sich darauf, daß Du anscheinend einen Thread explizit für minidlna gefunden hast, aber dann nicht geschrieben hast, daß Du an einer bestimmten Stelle Probleme beim Verständnis oder der Ausführung hast, sondern von Vorne wissen wolltest, wie es geht. Selbst wenn Du gar nichts von dem Thread verstanden hast, kann jemand, der Dir helfen will, das evtl. leichter nach dem Lesen einer Anleitung machen, als wenn man das Rad komplett neu erfinden muß.

Und nach dem, was Du mittlerweile in #18 hinzugefügt hast, kann ich Dir sagen, daß minidlna nicht für eine Cross-Compilierung ausgelegt ist. Da ist nichts mehr mit "newbie Anleitung zum Kompilieren", was wie bereits erwähnt für den allgemeinen Fall sowieso nicht einfach ist. Da ist dann allenfalls noch "(newbie) Anleitung zum Anpassen des Build-Prozesses", und das ist mit Sicherheit kein Einsteiger-Thema mehr.

Also auf gut Deutsch
Für die 7390 funktionierts , für die restlichen Fritzboxen nicht.
Hab ich das so richtig verstanden ?
Würde dann nur gerne wissen wieso es nur mit dem 7390 toolchain geht

... Auch habe ich jetzt minidlna genommen , weil es ja anscheinend damit funktioniert, nur wie erschließt sich leider nicht genau.
...
er13 hat das Paket für minidlna (und für ffmpeg) erstellt: >>> klick <<<, und sucht noch Freiwillige für das WEB-IF bzw. das rc-Skript.;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.