[Frage] Suche Name bzw. Überbegriff für Software, die VOIP Codecs in Echtzeit umwandelt

schnappi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche den Namen einer Software oder vorallem den Überbegriff, damit ich Googeln kann, von einer Software, die VOIP-Codecs transkodiert. Beispielsweise kommt ein G711 Codec und soll in einen ilbc30 Codec mit niedrigerer Bandbreite transkodiert werden.

Danke für eure Antworten.

ehm, "rtp transcoding"?

Danke ist schonmal ein gutes Stichwort.
Kennst du dich mehr damit aus? Ich suche eine Software in Java, am besten Standalone und natürlich OpenSource, damit ich die abwandeln kann.

Transcodieren geht problemlos mit Asterisk.

Ich suche irgendwie etwas kleineres. Asterisk ist ein Riesenprogramm und auch kein Java. Hintergrund: Das ganze muss aufs Android-Gerät und soll nur einen einzigen Stream transkodieren, deswegen auch Java.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.