Suche Madplay für 7050

oconnor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich such das Paket oder Program madplay für die Fritzbox 7050. Wo kann ich es runterladen? Ich will es im Ram der Fritzbox installieren um mit dtmfbox Radio zu hören. Wie genau müsste ich da vorgehen um bei jedem Neustart der Fritzbox das Program wieder im Ram zu laden?

Danke das scheint der Quellcode zu sein. Ich hatte mir schon den Quellcode von Freetz runtergeladen und compiliert, jedoch kann ich kein Packet alleine compilieren. Ein "make package madplay" gibt es leider nicht. Wie compiliere ich dieses einzellne Paket?

... Ein "make package madplay" gibt es leider nicht. Wie compiliere ich dieses einzellne Paket?
Du brauchst ein Build-System (z. B. ein Linux), den Quellcode von Freetz und dann geht es mit "make madplay-precompiled".

Danke. Hat funktioniert nur sind dort keine libraries drin. Die hab ich zwar auch gefunden aber er will die sicher nach /lib haben. Das Verzeichnis ist aber readonly. Wie kann ich das paket mit statischen Bibliotheken compilieren?

./madplay
./madplay: can't load library 'libmad.so.0'

... Die hab ich zwar auch gefunden aber er will die sicher nach /lib haben. Das Verzeichnis ist aber readonly.
...

Stell ihm ein symlink in /lib, auf die libmad.so.0 zur Verfügung. Das geht z. B. mit dem Paket triage. Siehe dazu "EDIT" (mit Anhang) aus dem Beitrag #4 in diesem Thread >>> klick <<<.

EDIT:
Geht mit triage nur dann, wenn Du Freetz auf deiner Box hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ganau da liegt mein Problem. Ich habe kein Freetz auf der Box. Probiere ich Freetz für die 7050 zu compilieren bekomme ich die Fehlermeldung das mein image zu groß ist. Ich brauch aber leider alle original Pakete. Selbst wenn ich Pakete entferne ist mein Image immernoch zu groß. Ein Symlink im readonly funktioniert nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit madplay statisch zu compilieren? Oder gibt es die möglichkeit madplay zu sagen das er die Bibliothek woanders findet?

Als Beispiel, siehe hier (>>> klick <<<) wie wget statisch compiliert werden kann.

Hmm leider hab ich von den make files nicht so viel ahnung. In der wget.mk finde ich für static folgendes:
Code:
ifeq ($(strip $(FREETZ_PACKAGE_WGET_STATIC)),y)
$(PKG)_LDFLAGS := -static
endif
...
$(PKG)_REBUILD_SUBOPTS += FREETZ_PACKAGE_WGET_STATIC
In der madplay.mk finde ich für static folges:
Code:
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-static
was wohl nicht ausreicht. Sollte ich jetzt madplay.mk folgendes
Code:
ifeq ($(strip $(FREETZ_PACKAGE_MADPLAY_STATIC)),y)
endif
...
$(PKG)_REBUILD_SUBOPTS += FREETZ_PACKAGE_MADPLAY_STATIC
hinzufügen? Oder würde das Hinzufügen von
Code:
ausreichen? Oder müsste ich
Code:
$(PKG)_LIBS := -zlib -libid3tag -libmad
hinzufügen? Oder von allem etwas? Sorry hatte bis jetzt nur make verwendet aber noch nie editiert, bis auf andere Version und md5 ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.