Suche La fonera geräte

Verzweifelt

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich suche La Fonera Geräte. Versionsstand und Typ egal.
Wer also noch solche geräte im Keller liegen hat möchte sich bitte bei mir melden

mfg
 
Hätte auch interesse ^^
 
Das Ganze gehört aber eher in den Flohmarkt...
 
Kann man sich doch für ca. 20 Euro ganz legal und nagelneu bei Fon kaufen.
 
Vorzüge La Fonera

Hallo Verzeifelt,

was ist das besondere an den La Fonera Routern?
Wo sind die Vorzüge?
Was können die Router besonders gut?

Greetz

Fritzix
 
Nunja ... zum einen der "Community" Gedanke... zum anderen, dass Sie günstig sind und die Funkabdeckung sehr fein ist ;-)

Sie sind auch ideal als Freifunk Router ^^
 
Ausserdem der kleinste router den ich kenne - perfekt für reisen, zudem die geringsten Stromkosten
Wenn die Spannungsstabilisierung extern vorgenommen wird und ein 3,3V netzteil verwendet kann dadurch der stromverbrauch auf unter 3W sinken
 
Ja, das stimmt. Das wurde getestet. Wenn man das richtig macht, kann man das am USB-Port seines Laptops betreiben.
Mann kann das zwar auch einfach so machen (Kabel von Fonera direkt in den USB-Port), aber dann frisst die Kiste fast 800 mA und das verträgt ja nicht jedes Mainboard.

@ mods:

Bei der Gelegenheit wollte ich die Mods bitten nicht gleich diesen Thread zu löschen mit der üblichen Begründung, dass hier diskutiert und nicht verkauft wird. Der Thread hier entspricht ja eh nicht den ippf-Regeln, da hier im Flohmarkt ja nur Voip-Sachen ge-/verkauft werden sollen. Wenn es schon sein muss, dann verschiebt den Thread - aber nicht löschen. Bitte, bitte, bitte.

@ Threadersteller:

Warum kaufst du die Dinge nicht direkt im Fon-Shop und fragst hier danach?
 
Na ausnahmsweise mal... ;)
 
Da ich darauf hoffe billige Geräte zu bekommen die jemand los werden will bzw nur im Keller liegen. (Evtl aus der Zeit wo sie noch gratis versendet wurden...)

Im Shop bekommt man sie ja immer ;)
 
Wenn man fonero_gets_fonero macht, müssten die doch noch billiger zu bekommen sein, oder?
 
Mehr Rabatt – Freunde können mit einer Einladung unseren La Fonera+ WiFi Router jetzt für ¤/$ 19.95 bestellen. Für nur ¤/$ 9.95 bekommen sie unsere Antenne La Fontenna noch dazu (inkl. MwSt., zzgl. Versand).
So weit ich das sehen kann, beträgt der Rabatt zum "Normalpreis" ohne Einladung übrigens ziemlich exakt 0%...


Gruß,
Wichard
 
Wenn ich das richtig sehe, kostet der Fonero-Router via Kundenwerbung 19,90 und genau das kostet er aktuell auch bei der direkten Bestellung, standardmässig kostet letzteres normalerweise 29,90. Von daher aktuell keine Einsparung (was die Antenne normalerweise kostet weiss ich nicht).
Als "echter Fonero" (so wie ich) würd ich mir das aber zweimal überlegen so eine Kundenwerbung an hier (oder in anderen Foren) Nachfragende zu versenden, denn die meisten Leute, die sich nicht direkt anmelden möchten, suchen nur nen billigen Router und basteln den Fonero-Router dann so um, dass nix mehr ist mit Fonero, was ich gelinde gesagt zum Kotzen finde.
 
Bei einem von fon.com geschenkten Router kann ich das verstehen. Wenn ich bei denen aber einen Router für 20¤ kaufe, dann ist das Ding nicht mehr billiger als ein AP aus dem Elektro-Kistenschieber-Markt. Somit sehe ich hier keine moralische Verpflichtung, diesen auch wirklich für das "Fon-Projekt" einsetzen zu müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.