[Frage] Suche Lösung für Sipgate Erreichbarkeit bei NAT Provider (Tele Columbus)

Sven0

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Hallo,

ich habe Media5 auf ein Android Smartphone installiert um dort rund um die Uhr über WLAN auf meiner Sipgate Ortsnetznummer erreichbar zu sein.
Internetprovider ist Tele Columbus.
Das Smartphone liegt 1-2 m neben dem Router, die Verbindung ist also immer vorhanden.
Leider zeigt Media5 öfters an das Sipgate nicht erreichbar ist, d.h. man hat ein rotes anstatt grünes Symbol in der Android Leiste. Ich würde sagen das die Erreichbarkeit verteilt über den Tag bei 60-70% liegt.
Grund dafür ist das mein Provider NAT (Tele Columbus) verwendet. Die angezeigte IP-Adresse bei www.wieistmeineip.de bleibt zwar gleich, aber intern scheint sich da immer etwas zu ändern und dadurch resultiert die Unerreichbarkeit.

Um die Erreichbarkeit zu verbessern habe ich "Reg. Timer (sek)" von 120 auf 60 Sekunden gesetzt (weiter runter ist nicht möglich), Wi-Fi Keep Alive auf An, UDP Intervall 15 sek. (war bereits so), und TCP/TSL Intervall von 60 auf 15 sek.

Was kann man noch machen um die Erreichbarkeit für eingehende Anrufe zu verbessern?
Kann man dies mit einem Stun Server erreichen? (Stun Server sind in Media5 nicht einstellbar, aber dann würde ich das Softphone wechseln)
 
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