suche instant messanger mit guter sprach-/bildqualität

entedet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
welcher instant messenger bzw. voip-software hat zur zeit die beste sprach- und bildqualität?

habe jetzt den yahoo messenger und skype ausprobiert,

gibt es noch bessere?

Bin letztens auf SparVoip gestoßen z.Z kann man dort für lau ins Deutsche Festnetz Telen und Simsen. Von der Sprachqualität her kann ich nicht meckern. Wenn du auf kein Netz fixiert bist gibt es noch viele Angebote. Meist sind die Netzinternen Gespräche Kostenlos. Ansonsten könntest du es spaßeshalber mit Netmeeting versuchen dort wäre dann beides mit bei. Zu beachten ist aber noch das die Qualität oft auch von der verwendeten Hardware und der I-net Anbindung abhängt. Ein Fernsehbild wirst du in der nächsten Zeit denk ich mal net über irgendwelche Proggis schicken können.

Zuletzt bearbeitet:
Prob bei Trillian wird vielleicht sein das sich das Proggi nicht mit einem anderen Messenger versteht. d.h. Chatten ist möglich aber ein Voip Chat oder ein Video Chat könnten zu Problemen führen.

Trillian verwende ich mit Yahoo auch für Video ohne wesentliche Probleme... Mit MSN habe ich das bisher nicht versucht.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.