[Erledigt] Suche Hilfe beim Firmeware aufspielen beim AASTRA 6731i

InGoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe leider noch nicht viel mit AASTRA gemacht. ich habe bei mir ein paar AASTRA 6731i bekommen bei welchem aber das admin Passwort verändert wurde und nicht mehr bekannt ist.
laut meiner Info muss ich in diesem Fall die Firmware neu aufspielen ?
Das habe ich bisher versucht....
PumKIn heruntergeladen und aa1.JPG
Pfad eingestellt..
Am Telefon beim Start 1 + # um Web Recovery zu starten
die IP des Telefons im Browser eingeben und komme auf die Web-Console
aa2.JPG

das Telefon hat die IP ....190 meinem PC die ....191 gegeben
Die Firmeware Datei in das Verzeichnis gespielt und gestartet
im Display des Telefons erscheint - seeking -
dann kommt leider immer "Firmeware download fehler"

was mache ich falsch??
Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal für Tips... :)

Mach doch mal bei "Read Request Behavior" den Haken bei "Give all Files" rein, und im Telefon bei TFTP Path einen /

Ggf. hilft es auch testweise mal die Windows Firewall zu deaktivieren.

Hast Du mal auf dem Computer die App Wireshark gestartet, um zu sehen, welche Dateien wo gesucht gesucht werden?

Mach doch mal bei "Read Request Behavior" den Haken bei "Give all Files" rein, und im Telefon bei TFTP Path einen /

Ggf. hilft es auch testweise mal die Windows Firewall zu deaktivieren.
Das habe ich auch schon versucht bringt leider auch keine Veränderung
aa3.JPG

Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal im TFTP eine Log Datei (letzte Zeile) angegeben? Was steht da drin, wenn du beim Telefon den Download startest und es auf Fehler läuft?

Hast du mal im TFTP eine Log Datei (letzte Zeile) angegeben? Was steht da drin, wenn du beim Telefon den Download startest und es auf Fehler läuft?
nur eine Zeile: [04/25/21 17:26:00] PumpKIN started

Hast Du mal auf dem Computer die App Wireshark gestartet, um zu sehen, welche Dateien wo gesucht gesucht werden?
ich kenne mich mit dem Programm leider "0" aus habe es gerade installiert weis aber nicht was ich damit und vor allem wie machen kann...
wie gesagt bin neu hier :-(

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Dann kommt wohl keine Anfrage beim TFTP an, siehe #3 von @sonyKatze
die seeking Anzeige erscheint aber auf dem Telefon, scheinbar sucht es aber nicht auf dem Laptop...

jetzt kam was:

[04/25/21 17:26:00] PumpKIN started
[04/25/21 17:35:34] PumpKIN started
[04/25/21 17:36:29] 'C:/AA/6731i.st' of type 'octet' is requested from 192.168.178.190
[04/25/21 17:36:29] >> 2: Access violation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus irgend einem Grund funktioniert es nur wenn ich das Aufspielen 2. mal starte. beim ersten mal kommt ein Fehler beim zweiten klick funktioniert es komischer weise :)
Wie kann ich nun das deutsche Sprachfile noch einspielen?? gibt es da eine Anleitung dazu? habe leider nichts gefunden...

habe [Wireshark] gerade installiert weis aber nicht was ich damit […] wie machen kann
Kein Akt. Einfach fragen, was Du genau siehst und wo es genau hakt. Ich muss jetzt raten: Wenn Du das Programm in Windows verwendest, musst Du es als Administrator starten. Dann siehst Du eine Reihe von Schnittstellen. Hier musst Du jene nehmen (WLAN oder Ethernet) über die das Aastra kommen wird. Dann siehst Du ein- und ausgehende Datenpakete. Kommst Du soweit?
Wie kann ich nun das deutsche Sprachfile noch einspielen?
Dafür mache bitte in diesem Thread weiter …

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.