Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Von allen Netzbetreibern gibt es Prepaid Tarife z.B. eine Karte für 10 Euro mit 10 Euro Guthaben. Manchmal sogar noch günstiger. Mit diesen Karten kannst du in aller Ruhe selbst testen.
Oder du machst eine Party und lässt deine Gäste testen wer den besten Empfang hat.
deine Signatur paßt eigentlich nicht zu deinem Problem, eine Fritz!Box6360 Cable bestellen Personen die einen Kabelanschluß haben.
Wie sieht es denn bei dir mit einer UMTS Abdeckung aus? Leider wirst du dich zwischen Offline und einem Preis um 15 Euro entscheiden müssen.
Falls eine Mobilfunkabdeckung verfügbar ist.
Für die Telefonie ins dt. Festnetz bietet Base zwei Varianten an:
Zuhause Tarif: Festnetzummer und Festnetzflat im Homezone Bereich
Zusatz Option Festnetznummer: Festnetznummer mit deutschlandweiten Erreichbarkeit.
Eine Prepaid Lösung auf Basis von O2 Go Tarifen und einer Voip Telefonie versuch ich im Moment zum Laufen zu bringen.
Ja du hast recht meine Signatur passt nicht mehr, ist schon eine weile seitdem ich das Letzte mal online war.
Als prepade gibt es noch kein LTE und bei der UMTS bzw EDGE abdeckung sieht es relativ schlecht aus, dass ist sehr instabiel hier auf dem Land.
HSDPA gibt es erst ca 20km weiter also auch mit Richtantenne schwierig zu lösen besonders wenn man im Taal wohnt so wie ich :-(
Man müsste also erst nen Vertrag machen und probieren um zu merken das es nicht funktioniert.
Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt eine SAT schüssel umzubauen als Richtantenne, habe noch eine alte mit Analog LNB auf dem Dach, aber ich weis nicht so recht :-( wäre warscheinlich das Günstigste das mal zu probieren.
zum nächsten Funkmast mit HSDPA sind es bei mir nur ca 2km ich glaube ich investiere paar eure in eine Richtantenne und werde mal meine Erfahrungen posten
Mann wenn ich das gewusst hätte!Werde morgen gleich mal hin laufen und mir das ding angucken
Geht sicherlich, wenn Du den genauen Standort "deines" LTE-Mast kennst - die Antenne ist in dem Zusammenhang der geringste Kostenfaktor - viel teurer ist der Router mit Anschluß für eine Außenantenne.
Außerdem sollte das LTE-Antennenkabel so kurz wie möglich sein - ideal sind unter 2 Meter - heißt, das Du mit dem Standort was Wlan/DECT-Versorgung des Hauses angeht, garantiert nicht glücklich wirst
Also wenn der Sendemast HSDPA fähig ist wie bei Eplus angegeben dann wird es nur HSDPA kein LTE.
Auf dem Land gibt es nicht so viele Hindernisse, im moment ist hier alles nur Feld bis auf ein paar Häuser.Die Häuser sind aber zum Glück nicht größer als meins darum (ich hoffe es) wird das bestimmt funktionieren.
Und ja ich weis laut Karte wohin ich die Antenne ausrichten muss.
Ich kann ja meine Erfahrungen hier posten wenn es so weit ist.
Die vorhandene Technik ist eine Fritzbox mit UMTS Stick (bereits im Einsatz auf dem Dachboden vor dem Fenster)
Sat Schüssel und Mobilfunk? Wäre mir neu, bräuchtest eher ne Richtantenne.
Mit Sat meine ich wirklich Satellit, die Dinger im All. Da gibt es auch teils Anbieter mit etwa 20Mbit, allerdings liegst da bei gut 50-60€ im Monat mit unbegrenzte Traffic von etwa 30GB.
Nein nein das ist mir schon klar, schau dir mal den ebay Link an, dort wird das erklärt.
Der Parabolspiegel dient als Reflektor ungefähr wie bei einer Richtantenne.
Das was ich im Sinn habe ist den Stick als LNB zu nutzen und mit dem Parabolspiegel den "richt" Effekt zu erzielen.
Es gibt auch direkte UMTS und LTE Antennen für die LNB Halterung aber da geht auch wieder durch die Länge des Kabel´s Empfang verloren und die sind teurer.
Für einen ersten Test denke ich passt das ganz gut.
Sicher geht das - sind Alles nur Funkwellen, die reflektiert und gebündelt werden - die Spiegel kann man problemlos auch für UMTS/Wlan/LTE nehmen
Aber einen USB-Stick im Freien betreiben - auch wenn er in einem Gehäuse sitzt, kann ich mir nicht vorstellen, das er länger als 6-12 Monate durch hält :beerdigu:
Mein jetziger Vodafone Stick läuft seit ca einem Jahr an ner Fritzbox 7270 unter Edge speed ;-)
Und ich habe jetzt was für mich entdeckt.
Das Urlaubspacket von Base da gibt es 50gb Volumen mit fullspeed und nein das ist kein Schreibfehler!Für nur 10 Euro im Monat!
Die Prepaid Karte kostet 30 Euro und man kann Automatische Lastschrift aktivieren damit Monatlich die Option automatisch gebucht wird.
Ich werde nachher mal rumfahren und versuchen mir so eine Karte zu besorgen, 50gb sind dann doch schon relativ viel wenn man bedenkt das ich mit EDGE speed auf ca 2gb gekommen bin
Und ich habe mir grad eine gekauft.
Warte noch auf die aktivierung.
Ich kann es noch garnicht glauben das würde perfekt für mich passen.
So nochmal ein kurzes Update:
Habe das Base Go Urlaubspacket gekauft und Internet plus gebucht (prepaid) 10 Euro 50GB erst dann drosselung oder nochmal 10 Euro für weiter 50GB...
Dann habe ich mich mitn Auto um die Ecke gestellt und mit knapp 7mbit/s 3gb geladen, wahnsinn es funktioniert!
Das ist mehr als erhofft, werde versuchen mitte nächster Woche die Richtantenne ordentlich aufzubauen dann gebe ich nochmal feedback!
Der erste versuch auf dem Dach ohne Richtantenne war eher grausam, wenn der Stick gerade mal mit UMTS verbunden hat war die Verbindung so schlecht das kein Datendurchsatz war.
Morgen wollte ich mal mit meiner alten Schüssel und dem Stick probieren, viel fehlt ja nicht mehr.
Bei dem Base Go Internet gibt es nur 1Mbit/s bei dem Base Go Urlaub gibt es die 50Gb ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
So heute mal die Satschüssel ausgerichtet und den Stick in den Brennpunkt gepackt.
Erfolg:
Jetzt verbindet er sich mit HSPA und ich bekomme mit einem 3,6Mbit/s Stick an der Fritzbox ca 2 bis 3 Mbit.
Habe leider nur 1 bis 2 Balken Empfang aber es geht erstmal viel besser als vorher.
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen eine BiQuad Antenne als LNB zu probieren evtl komme ich sogar auf dauerhafte 3Mbit
UPDATE:
Okay Leute also mit dem Parabolspiegel und der BiQuad Richtantenne habe ich leider keinen Erfolg gehabt, der Brennpunkt lag so beschissen außerhalb der LNB Halterung das ich das gelassen hab.
Die Richtantenne hab ich nun mit Kabekbinder und Isolierband auf dem LNB Arm befestigt und ausgerichtet, so habe ich jetzt zumindest 2 balken Empfang und die vollen 3,6Mbit was der Stick her gibt.
Läuft sehr stabiel und ich bin voll zufrieden.
Nochmal ein großes Danke an alle die mir geholfen haben!
Vielleicht ermutigt das andere auch ein wenig zu basteln.
Nochmal zur Übersicht:
vorher
-nur EDGE (vollen Empfang)
1. Versuch
-mit UMTS Stick im Brennpunkt des Parabol Spiegel (1 Balken UMTS manchmal HSPA) ca 2,5 bis 3mbit
2. Versuch
-BiQuad Antenne (12dbi) auf LNB Halterung auf Parabolspiegel gerichtet ca 0,6mbit
3. Versuch
-BiQuad Antenne (12dbi) auf LNB Arm befestigt und vom Parabolspiegel weg gerichtet stabiele 3,6mbit mit 2 Balken Empfang
Keine Sichtverbindung-> Haus und paar Bäume dazwischen, laut Eplus Funkmastinfo bin ich knapp außerhalb des HSPA bereichtes