Suche geringe DSL Flatrate - bitte lesen -

heXXer321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Vorgeschichte:
Vor ca einem Jahr habe ich mir von Alice einen DSL 6000 Anschluss schalten lassen wo letztendlich nur DSL Light 384Kbits raus gekommen sind.
Unzählige verhandlungen statt den üblichen 39 Euro doch etwas weniger zu bezahlen schlug fehl!Aber 39 Euro für einen DSL Light Anschluss mit Telefonflat, welche nicht nutzbar war durch die geringe geschwindigkeit war doch etwas heftig.
Also Vertrag gekündigt!
Seither plage ich mich mit etwas instabielen EDGE Verbindungen rum (5 Euro im Monat)

Nun bin ich auf der Suche nach einem DSL Anschluss der so viel kostet wie man bekommt.
Also einen Anbieter der direkt eine reine Internetflat als DSL Light oder DSL 1000 anbietet, gibt es sowas noch?

LTE kommt leider noch nicht in Frage, zu teuer, begrenzung und bei mir auch schon im Grenzgebiet.
Bitte schreibt mir gute Nachrichten das ist ein schwieriges Thema bei mir.

Danke

Telekom - C&S-Basic für 30€/Monat.

GottSeth du böser, im Titel steht doch nur lesen, nicht antworten. :mrgreen:

Spaß ;)

heXXer321@ Probiere es mal mit 1&1, kostet 20€, und wenn es nicht läuft 30 Tage Zufriedenheitsgarantie und es kann gekündigt werden, selbst bei 24M MVLZ.

Wenn VoIP solche Probleme macht, bleibt eher nur direkt bei Telekom mit Analog/ISDN wie GottSeth vorschlägt oder nur einen Anbieter für Internet und zusätzlich Telefonie über Mobilfunk z.B. mit o2 mit einer Festnetznummer dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure schnellen Antworten,
bei 1und1 habe ich gerade nochmal alles eingeben und da steht für dsl 6000 mit telefon 24,99 und weil es an einem wenig ausgebauten Gebiet liegt kommen Monatlich nochmal 4,99 fernschaltungsgebühr dazu.
Die 6000 klingt schön und gut (war damals bei Alice auch so)
aber am Ende kommt doch wieder nur DSL Light mit 384K an und da sind doch 25 bzw 30 Euro richtig heftig überteuert.

Wenn ich das Analoge Netz nehme bezahle ich an die Telekom doch schon 16,99 im Monat für den Anschluss da bin ich noch nicht mal im Inernet oder?
Ist wirklich verzwickt.

Achso und Telefon möchte ich ja garnicht, nur den reinen Internet Anschluss.
Mein Handy hat schon ne Allnetflat :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Regio fällt bei allen Anbietern 5€ extra an, ausgenommen VDSL.

Musst halt selbst wissen ob lahmes aber ungedrosseltes DSL, oder eben noch langsamer über Mobilfunk mit Drosselung nach Volumen X.

Bei Regio fällt bei allen Anbietern 5€ extra an, ausgenommen VDSL.

Nöö - Vodafone, und Telekom berechnen keinen Regio-Zuschlag - bei der Telekom kommt dazu, das es bei IP-Telefonie Annex-J wird - dann hat der TE wenigstens einen einigermaßen vernünftigen Upload ;)

@ Eisbaerin - in Regio-Gebieten kriegt man die 6000er von 1&1 nicht - sind also auch min. 35€/Monat !

Ihr gebt euch total die Mühe Danke :)

Ich muss dazu sagen ich möchte auch keine 6000er leitung darum ja meine eher ungewöhnliche Frage.
Es ist definitiv nur 384K verfügbar.Das reicht aber auch nur möchte ich gern einen fairen Preis und da wird es schon wieder unmöglich.

Mal ne andere blöde Frage nebenbei, weis jemand ob es zurzeit LTE von prepaid Anbietern gibt zum testen?

Also ich habe es gerade mal getestet:

Anhänge

• Regio.PNG
    Regio.PNG
    26.3 KB · Aufrufe: 43
GottSeth@ Wenn Regio fällig wird, dann bei allen Anbieter. Da wo sowas anfällt gibt es keine Vodafone oder Telefonica Leitung.

Und 1&1 gibt es wie auch Eisbärin sagt ab 25€. Wurde auch beim Bekannten nähe München geschaltet, 20€ Special Tarif +5€ Regio.

Hexxer@ Nein es gibt keine Anbieter die für 5,99€ oder so eine DSL Leitung anbieten - auch wenn so langsam.

Über ISDN surfen oder so wirst noch weniger haben von.

Auch über Sat wirst kaum billiger von weg kommen.

Ist halt der Nachteil als Landei. ;)

Eben nicht !

Bei Vodafone, und der Telekom sind die Tarife bundesweit einheitlich - ohne Regio-Zuschlag.

Neukundenrabatte, die zeitlich begrenzt sind, gehören IMHO nicht in einen Preisvergleich eingerechnet - effektiv kostet 1&1 nur Inet also 30€/Monat, genau so wie C&S-Basic bei der Telekom.

Bei Vodafone gibts in Regio-Gebieten nur das M-Paket, das S-Paket für 25€/Monat kriegt man nicht - kostet dann halt auch wieder 30€/Monat mit Festnetzflat.

Neukundenrabatte, die zeitlich begrenzt sind, gehören IMHO nicht in einen Preisvergleich eingerechnet
Doch natürlich. Der TO fragt doch nach dem real zu zahlenden Preis. Und diese Konditionen kann man doch regelmäßig verlängern...

Wenn dir 384K reichen brauchst du doch kein LTE.
Prüfe mit welchem Mobilfunkanbieter bei dir der beste UMTS Empfang ist.

Ach ja, Kabelanschluss kommt wohl nicht in Frage?

@eisbaerin
so weit war ich gestern auch schon, komisch vor 10 Jahren hätte es noch einen 1mbit Tarief gegeben.

Also ich habe ja zurzeit eine Allnetflat mit Internet von Base, das läuft auch soweit aber langsamer als mit der 384k leitung von Alice vor einem Jahr.
Wenn die 500mb aufgebraucht sind ist es fast genau so langsam.

Probiert habe ich im Edge Netz schon o2 Vodafone und wie gesagt Base, bei allen gleich schlecht.Manchmal laden Seiten überhaupt nicht weiter usw.
HSDPA gibt es hier nicht und LTE ist hier leider auch im Grenzgebiet.Mit anderen Worten ohne riesen Antennentechnik ist es nicht möglich stabiles LTE zu bekommen.

Ok in den letzten Beiträgen hat schon einer Sat vorgeschlagen, soweit war ich auch schon aber mich schreckt die extrem hohe Einrichtungsgebühr bzw Hardwaremietung & Kauf ab.

Aber vielleicht kennt ja hier jemand einen Anbieter der es möglich macht?Muss ja wie gesagt nicht schnell sein.

so weit war ich gestern auch schon, komisch vor 10 Jahren hätte es noch einen 1mbit Tarief gegeben.
Die waren dann aber in der Summe gewiss nicht günstiger als ein heutiger vergleichbarer 6 oder 16Mbit/s-Tarif. Bedenke das die TAL-Miete unabhängig der Geschw. anfällt, egal ob 384kbit/s mit ADSL oder 50Mbit/s mit VDSL2. Auch bei Vorleistungsprodukten z.B. für Reseller ist die Geschw. von 0.3-16MBit/s nicht relevant. Die Primärkosten entstehen durch die Technik, und da spielt es auch keine Rolle ob der Kunde mit 0.3 oder 16MBit/s angeschlossen ist.

Fazit:
Die günstigsten DSL-Tarife sind somit bei einigen Providern 6Mbit/s-Tarife, andere Provider unterscheiden preislich noch nicht einmal mehr unterhalb von 16Mbit/s.

LTE kommt leider noch nicht in Frage, zu teuer, begrenzung und bei mir auch schon im Grenzgebiet.
Prüfe bitte noch einmal ob nicht doch LTE (evtl. mit externer Antenne) in Frage kommen könnte, zumindest der 2. Pkt. dürft kein Argument sein. Schließlich wird da beim erreichen der Volumengrenze auch "nur" auf 384kbit/s gedrosselt, somit kommt im Endeffekt also das gleiche raus wie mit DSL nur das du am Anfang, solange das Volumen nicht verbraucht ist, von einer höheren Geschw. profitieren könntest.

...
Probiert habe ich im Edge Netz schon o2 Vodafone und wie gesagt Base, bei allen gleich schlecht. ...
Bleibt als Mobilfunk-Netzanbieter nur noch die Telekom, solltest du aber auch mal testen und nicht im Keller sondern mindestens in Fensternähe. Es kann sich lohnen die Gebäudeseite als Empfangsstandort zu wechseln.

Also ich hab es auf dem Dachboden probiert ganz blöd bin ich ja nicht :p

Da war noch vor dem Alice-Vertrag ein Mensch von Vodafone da, bei sehr gutem Wetter mit Antenne auf dem Dachboden 1 Strich LTE empfang erschien mir sehr wenig.
Der sagte selbst bei so einer Verbindung macht es keinen Sinn einen Vertrag abzuschließen.

Bei Vodafone hat sich in der Umgebung noch nichts getan bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

Gibt es denn eine Möglichkeit vor Vertragsabschluss das ganze von zb O2 testen zu lassen?
Das wäre mal Interessant denn O2 soll hier auch noch vertreten sein.
Kann sich einer erklären warum bei mir bei jedem Anbieter HSDPA ausgelassen wurde?Ich versteh das irgendwie nicht so ganz.

@ qwertz.asdfgh
Ein großes Dankeschön, daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
Das erklärt natürlich das sich mein Problem nicht mit DSL lösen lassen wird!

Weil sich für die Anbieter Land kaum lohnt, also eher nur GSM für Telefonie und bisschen GPRS oder EDGE.

Kenne teils auch Ecken an Bahnstrecken wo wirklich nur Wald und Acker ist, da ist teils garkein Netz verfügbar. Und selbst wenn GPRS/EDGE verfügbar ist, gehen auch nicht immer Daten durch je nach Auslastung und Anbindung der Masten.

Als Landei musste halt mehr Kompromisse eingehen und ggf. mehr Zahlen als Leute in der Stadt.

Daher wird ja nun mit LTE bevorzugt auf dem Land gebaut, um die Lücken dort zu verkleinern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.