Suche günstiges DECT

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit einer Weile kein Telefon mehr an meiner FritzBox 7390 angeschlossen - kaum Bedarf.
Das vorletzte mt-d hatte leider einen Wasserschaden, das letzte gebraucht bestellte war defekt.
Nun suche ich eine möglichst günstige Alternative wo aber auch das Telefonbuch funktionieren sollte.

Über Tipps wäre ich dankbar :)

Neben AVM bieten sich Gigasets an.

Hi,

okay das ist doch schon mal ein Tipp. Das Gigaset A415 scheint da recht günstig zu sein und auf den ersten Blick sollte das Telefonbuch funktionieren, denke ich.

Hat jemand evtl. Erfahrungen? Wäre das so eine Preis-Leistungsempfehlung?

Hi MuP,

das war mein erster Plan, bzw. hatte sogar schon einen extra Androiden besorgt der rein dafür hinhalten sollte.
Aber irgendwie war das auch nicht das gelbe vom Ei, der WAF war so irgendwie nicht gegeben ;)

Gut, dann steht noch die Frage im Raum:

Wie lautet die Zahl am oberen Ende von "günstig" ?

Ein S79H gibr es in der Bucht für 25€.
Hervorragender WAF.
Für Männer eher ungeeignet, da BT fehlt :)

hihi :)

also ich hatte ja wie gesagt das MT-D und war damit zufrieden, bis es im Putzeimer gelandet ist :)
Ist mir aber aktuell zu teuer für die 2 Telefonate im Quartal die darüber laufen würden.
Sprich 25-30€ wären schon das was ich ausgeben wollte maximal.

BT muss es nicht zwingend haben, nur die Anzeige wer angerufen hat und für rausgehende Gespräche ebenfalls der Zugriff aufs Adressbuch wären halt so die einzigen Must-Haves...

S79H werde ich mal anschauen, aber nach dem letzten MT-D Gebraucht Fehlkauf (auch wenn es am Ende kein finanzieller Schaden war) so würde ich doch dieses mal ein neues Gerät präferieren...

Wenn Du Dich hier im Forum ein bisschen einliest findest Du einige Berichte zu Gigaset Produkten an der Fritzbox, auch zum A415 oder S79H. Du nutzt das Telefon ja nur sehr selten, trotzdem sei darauf hingewiesen, dass die eigenen Produkte an den jeweiligen Basen (AVM an AVM, Gigaset an Gigaset) am Besten harmonieren. Auch sind Gigaset Basen i.d.R. besser als die integrierte der Fritzbox (das C410IP oder gebraucht das C630 IP sind ja auch nicht so teuer und eine Ladeschale brauchst Du ja so oder so). Davon abgesehen sind wohl wie erwähnt Gigasets nach AVM die zweitbeste Wahl an der Fritzbox.

Hi,

das klingt nach einem guten Tipp, mal gucken ob ich das über meine Eltern bestellen kann - als "einfacher" Hosting-Kunde scheine ich nicht auf den SHop zugreifen zu können.

DSL Kunden können das im Kundenshop unter Hardware bestellen.

FRiP hat Space ohne Extras gemietet.
Da wird keine Hardware zum Kauf angeboten, nur Software.

Das stimmt, aber meine Eltern haben den VDSL Anschluß bei 1&1, muss nachher mal die Zugangsdaten prüfen und gucken ob ich es darüber bestellen kann :)

Edit:
Ok habe die Daten nun, aber ~10€ Versandkostenpauschale machen das Angebot dann schon wieder weniger attraktiv... sind dann auch 40€ vs 44€ bei amazon :/

Edit2:
Aber für 25,99+4€ Versand gab es bei amazon das MT-D - zwar gebraucht aber vom Händler... da habe ich nun mal zugeschlagen, hoffe dann dass aller guten Dinge drei sind :)

Vielen Dank euch für die Unterstützung beim Findungsprozess ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.