Suche günstigen SIP Anbieter mit Minutenpaket

justicius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

als Ergänzung zu meinem Sipgate baisic Anschluss, welchen ich nur nutze um per Festnetz angerufen werden zu können, bin ich auf der Suche nach einem VoIP Anbieter der zu günstigen Preisen Minutenpakete ins Festnetz anbietet, um das Minutenpaket meine Mobilfunkvertrages etwas zu schonen. Alternativ wäre evtl. auch eine Flatrate denkbar.
Im Monate dürfte sich mein Minutenverbrauch so auf ca. 200-300 Minuten summieren.

Bei kurzer Google-Recherche ist mir Easybell mit einem 500 Festnetz Minutenpaket für 2,99 € im Monat ins Auge gesprungen.

Könnt Ihr mir da noch andere Anbieter empfehlen ?

Vielen Dank schon mal :)

Festnetz-Minutenpakete sind im Festnetzbereich nicht sehr weit verbreitet, da eine Flat häufig inklusive ist bzw für unter 5 Euro zu haben ist.

Dellmont Derivate (z.B. Freevoipdeal) bieten bei Aufladung kostenfreie Gespräche an, wer es bequemer möchte (Postpaid) der ist bei VoIP-2-GSM gut aufgehoben mit 0,77 Ct/Min.

Wobei z.B. Cheapvoip mit 0,5 Cent/Minute bei 500 Minuten 2,50€ ergeben. Ins Mobilnetz mit 0,9Cent/Min auch sehr günstig.
Anders als bei "Minutenpaketen", wo nicht genutzte Minuten am Monatsende verfallen), bleibt dir hier das eingezahlte Guthaben, bis es verbraucht ist.

FreeVoIPdeal hat das Konzept der Freecalls, nach einer Nettoaufladung von 10€ kann man maximal 5h/Woche 120 Tage lang kostenlos ins Festnetz telephonieren. Das Guthaben wird dabei nicht verbraucht. Für die 10€+MwSt+Transaktionsentgelt (ca50Cent) pro Aufladung kann man also nicht nur 4 Monate kostenlos ins Deutsche Festnetz telephonieren, sondern danach noch über 800 Minuten, bis das Guthaben verbraucht ist.
Für insgesamt 12,50 kämst Du bei deinem Gesprächsvolumen also mehr als ein halbes Jahr hin.
Das Guthaben kannst Du natürlich auch für Gespräche ins Mobilnetz verbauchen (1,8 Cent brutto je Minute)

Vielen Dank euch zwei für den Input :)

Das Konzept von FreeVoIPdeal hört sich mal interessant an, werde ich mir mal austesten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.