Suche günstigen Anbieter für VoIP-Gespräche nach Thailand (inkl Mobile) via Fritz!Box

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich schon mit voipzoom.com versucht - aber irgendwie klappt das nicht so wie ich will!

Ich möchte folgendes:
- einen SIP-Account mit dem ich günstig (2-3 Cent) nach Thailand (Fest+Mobil) anrufen kann
- den SIP-Account in der Fritz!Box anlegen um nicht irgendeine Einwahlnummer anrufen zu müssen oder das Gespräch von einem PC initiieren muss
- Eingehende Anrufe müssen nicht möglich sein - nur abgehend!

Warum das?
Die Anforderung ist nicht für mich sondern für einen Bekannten der nicht viel mit PC am Hut hat. Er will das Telefon nehmen und die Rufnummer in Thailand anwählen. Die Fritz!Box sollte idealerweise per Wahlregeln auf den SIP-Account umschalten!

Zu Info - es wird ein 1&1 Komplettanschluss genutzt. Da in der von 1&1 angebotenen Auslandsoption keine Anrufe ins Thai-Mobilfunknetz inkludiert sind, fällt diese Möglichkeit weg.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Miranda

z.B. rynga.com mit 120 freedays pro Aufladung und danach das Guthaben runtertelefonieren.
Das ganze dann per Wahlregel für 0066 einrichten.

und wie hinterlege ich den Account in der FB?

Hier als Beispiel für poivY. sip.poivy.com dann eben durch sip.rynga.com ersetzen.
poivY Bsp.JPG

also vom Ablauf:
1. Software downloaden
2. Account erstellen
3. Account aufladen
4. In Fritz!Box einrichten (welche Nummer trage ich bei Internet-Rufnummer ein)?

Richtig. Wo auch erst 4 und dann 3 möglich ist. Als Rufnummer kannst du entweder was beliebiges eintragen oder falls du beim Anrufen eine Rufnummer übertragen willst, gibst du z.B. deine Handynummer an, also 017xxxxxxx.
Wenn du die Nummer übertragen willst, musst du mit der Software diese Rufnummer erst überprüfen lassen (Du bekommst eine SMS mit Pin)

Ich nutze voipdiscount für Thailand.

Falls gewünscht, mit dem Softphone die (gewünschte Absenderrufnummer) Rufnummer authentifizieren lassen und dann in der Fritz!Box eintragen.

Anbei ein screenshot meines voipdiscount-Eintrages in der Fritz!Box.

danke für die Tipps - irgendwie kann ich aber die monatliche Gebühr nicht von meiner Kreditkarte belasten lassen...habe da nur UKash zur Auswahl und nicht VISA oder so...

Ecki da du ja dieselbe FW wie ich verwendest: Wieso steht bei dir 2x anderer Anbieter ganz oben? Sieht nach einem Bug aus...

VISA, MC, paypal geht inzwischen erst, nachdem du eine (Handy)nummer registriert hast. Ich gehe mal davon aus, dass du in D bist und mit D-Adresse dich angemeldet hast?

korrekt... - bin aber dort mit meiner deutschen Handynummer und Festnetznummer registriert! Freischaltung ist schon erfolgt...mir wird trotzdem nur UKash angezeigt...

Ich sehe gerade, dass ich bei poivY z.Zt. auch nicht mit paypal oder CC aufladen kann. Scheint ein temporäres Problem zu sein...

Sieht nach einem Bug aus...
Liegt am 1und1 branding - dieses erzeugt dieses 2. "Untermenü".

Ich kann bei mir alle Zahlungsarten auswählen (siehe screenshot 3)

PS: Wieso ist das Forum so lahm? 1 Minute bis sich eine Seite öffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Tja seltsam, bei poivy fehlen mir nach wie vor paypal & CC, während ich bei lowratevoip alle Zahlmöglichkeiten habe. Beide Dienste hatte ich bisher nur per Voucher aufgeladen und seit über 1 Jahr gar nicht mehr.

Aber auch Ukash funktioniert problemlos, die Aufladecodes gibts z.B. an den Esso und Shell-Tanken und für eine 10 EUR-Aufladung sind die Gebühren genauso wie bei den anderen Zahlungsformen. Bin extra vorhin mal an der Tanke gestoppt um es mal auszuprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte folgendes:
- einen SIP-Account mit dem ich günstig (2-3 Cent) nach Thailand (Fest+Mobil) anrufen kann
- den SIP-Account in der Fritz!Box anlegen um nicht irgendeine Einwahlnummer anrufen zu müssen oder das Gespräch von einem PC initiieren muss
- Eingehende Anrufe müssen nicht möglich sein - nur abgehend!

Hallo, bei uns gibt es kostenlose PRIVAT-Kontos ohne zusätzliche Software. Einfach SIP-Account in der FB anlegen, los gehts...

Thailand Festnetz: 1,25 ct/min., Thailand Mobil: 1,13 ct/min!

Hier gibst Gespräche nach Thailand gratis: http://www.youcall.at
Allerdings muss man einen günstigen Tarif ins österr. Festnetz haben ;)

hallo miranda_veracruz

leider kann ich dir nur eine List von Voip-Discountern (betamax) bieten, stammt hier aus dem Forum und wurde nur etwas aufbereitet.

Gruß Resool

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.