Wo hier der Schwerpunkt auf "BLOS KEIN Funk im Haus" liegt - wird denn die Problematik auch ganzheitlich und konsequent angegangen, wie z.B. kein Handy, keine Mikrowelle im Haus, sämtliche LAN-Verkabelung mindestens Cat.7 etc. etc.?
Ja, relativ weitgehend. Das Handy meines Vaters ist immer aus, wenn er zu Hause ist. Er macht es unterwegs nur an, wenn er jemanden anrufen will, dann wieder aus. Mikrowelle ist vor Jahren schon im Keller gelandet. CAT7? weiss nicht, ich habe denen nur ein Kabel in den Schrank gelegt (also direkt am Router meine ich), dass dann am Laptop angeschlossen wird, wenn er benutzt wird. Sonst ist der Router ausgesteckt. HErrje, das muss denen ja auch noch abgewöhnen *grummel*. Die Steckdosen in der nähe des Bettes habe ich auch schon an den Abzweigdosen abgeklemmt. Aber da ich ja eine eigene Hütte habe, verstrahle ich mir den Schädel von rechts mit DECT und von links mit WLAN. Gibt ein nettes Frequenzgematsche im Hirn Die Lösung von thtomate12 würde wohl auch klappen.....
Spaß bei Seite, ich habe das SpeedportEntry geordert und werde es Ende März installieren. Wenn ich mal bei mir umstelle, gibt es das mit Wlan und Dect. Und das bleibt an.
Ich möchte mich bei euch allen herzlich für eure Hilfe bedanken
Markus