- Punkte für Reaktionen
- 1
Gibt es so etwas noch? Die Großen (1und1, alice, congstar etc pp.) wollen einem durch die Bank weg die eigene Hardware unterjubeln. Die Option läßt sich bei Vertragsabschluß online nicht abwählen. Das macht dann noch mal >/= 30¤ mehr aus. In meinem Fall ist's Blödsinn, ich habe eine gut funktionierende Fritzbox 7270 da. Ich las im Netz von Fällen, wo die Leute hinterher über den Kundenservice die Hardware zurückgeben konnten, aber nach meinen langjährigen Erfahrungen mit Kundenservices (gerade von Telkos - nicht umsonst geht es bei "Vorsicht Kunde" in der c't meistens um solche Themen) ist das nix, auf das man sich verlassen kann und womit man rechnen könnte.
Abgesehen von den Mehrkosten kommt dann noch, dass sie bei mir alle nur NGN anbieten, d.h. ich muss mir die Hacken ablaufen, um an die VOIP-Daten zu kommen - oder einen Haufen überflüssiger + kastrierter Geräte vor die Box schalten. Oder habe ich falsch gesucht und es gibt doch Anbieter, die die VOIP-Daten so einfach herausgeben?
Reine DSL-Anbieter ohne irgendwelches Festnetzgedön gibts ja auch nicht.
Grrrr, das ist wie früher hier im Osten. Da gab's gar nix oder nur im Bündel: 1x Bettwäsche (sehr gesucht) und irgendwelchen Ramsch dazu.
P.S. Sehe gerade 2 kleinere Anbieter namens Avego und easybell, die eigene HW zulassen..
Abgesehen von den Mehrkosten kommt dann noch, dass sie bei mir alle nur NGN anbieten, d.h. ich muss mir die Hacken ablaufen, um an die VOIP-Daten zu kommen - oder einen Haufen überflüssiger + kastrierter Geräte vor die Box schalten. Oder habe ich falsch gesucht und es gibt doch Anbieter, die die VOIP-Daten so einfach herausgeben?
Reine DSL-Anbieter ohne irgendwelches Festnetzgedön gibts ja auch nicht.
Grrrr, das ist wie früher hier im Osten. Da gab's gar nix oder nur im Bündel: 1x Bettwäsche (sehr gesucht) und irgendwelchen Ramsch dazu.
P.S. Sehe gerade 2 kleinere Anbieter namens Avego und easybell, die eigene HW zulassen..
Zuletzt bearbeitet: