Suche ds-mod Erfahrungsberichte

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe eine FB 7170 mit Original-Firmware und bin am überlegen ob ich auf den ds-mod wechsle. Wichtig sind mir dabei folgende Fragen:

- Funktionieren essentielle Funktionen wie Telefonie (ISDN, VoIP), Internet stabil und zuverlässig?
- Kann man ggf wieder zurück auf die Original-Firmware flashen?
- Gibt es eine Howto?

Gruß
Miranda

Hi.
Die normalen Firmware-Funktionen sollten durch den dsmod nicht beeinträchtigt werden. Ganz ausschließen kann mans natürlich nicht.
Du kannst ohne Probleme wieder eine original Firmware flashen.
Als Howto würde ich das VOIP-Wiki empfehlen.

MfG Oliver

bedeutet das, dass der ds-mod parallel zur AVM-Firmware läuft oder ersetzt dieser die AVM-Firmware?

Hi,

bin auch relativ neu hier, habe ne Fritzbox 7170.
Der Ds-Mod baut nur mehr Funktionen zur Orginal Firmware. Es ist sozusagen ein Addon.
Man könnte jede funktion auch selbst zur Firmware dazu bastelln, Aber durch den DS-MAod wird das einabuaen der Funktionen extram vereinfacht. Ist echt ne super Sache. Vielen Dank dafür an Danisahne!!

Habe meine Fritzbox im Moment mit der neuesten Firmware von AVM laufen ich glaub die heißt 04.06 dazu den DS-Mod mit den Funktionen BFTP, Callmonitor, Samba, Dropbear. Auch habe ich ein eigenes Addon dazu gepackt und änderungen am Webinterface eingepatcht.

Läuft alles super stabiel. Eine beeinträchtigung der Firmware funktionen konnte ich nicht feststellen. VOIP usw laufen perfekt.

Das mit dem Rückgängig machen ist teilweise nicht ganz so einfach. Also ich habe die erfahrung das mit der neusten Firmware von AVM sich die box manchmal gegen das aufspielen älterer Firmware sperrt. Selbst mit downgrade mod.
Aber mit dem Repar tool von AVM bekommt man sie immer wieder in den Ursprungszustand. Ist auch kein Thema...

Gruß
Kai

Hallo Miranda,
ich benutze das DS-MOD 0.2.7 auf fast der einfachsten Box wo gibt, nämlich der ganz normalen Fritz!Box Fon. Zusätzlich habe ich auch noch den LCR-Updater inkl. Webinterface von telefon-sparbuch.de drauf, und das alles funktioniert super zusammen! :D Kann ich nur empfehlen...

Gruß,
Mathis

miranda_veracruz schrieb:
bedeutet das, dass der ds-mod parallel zur AVM-Firmware läuft oder ersetzt dieser die AVM-Firmware?
Durch den dsmod wird die AVM-Firmware modifiziert bzw. um neue Funktionen erweitert. Ob du das jetzt als ersetzen bezeichnest? :noidea:

MfG Oliver

nenne auch ne fritzbox fon mein eigen...und muss sagen alles benne und 10000 dank für die neune spielereien der box...

Meine 7170 läuft nun auch schon einige Zeit problemlos mit erweiterter Funktion. Gibt überhaupt keine Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.