[Frage] Suche diesen Adapter für ADSL Anschluss Fritzbox

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht der Adapter, welcher einer FRITZ!Box als TAE auf RJ45 beiliegt.

Ich habe davon sicherlich 10 Stück herumliegen, jedoch wird der Versand wohl den Wert bereits übersteigen.

Weshalb verwendest Du das Y-Kabel, ist der schwarze Telefon-Strang überhaupt in Verwendung? Falls nicht, warum nimmst Du nicht einfach ein x-beliebiges DSL-Kabel?

PS: füge das Foto bitte als Vorschaubild ein - danke
 
Wichtig ist auch die Belegung der RJ11-Buchse und des TAE-Steckers. Der DSL-Anschluß ist außerdem in der mittleren TAE-Buchse.
Also Gefriemel OHNE Ende!!
Hol Dir einen Spezialisten. Ja - und leider will der Geld haben! Und nicht nur 2,50 €.
 
Das Problem ist die TAE glaube ich 8- oder 10-Dose, die ist dafür gar nicht konzipiert und gehört ausgetauscht. Da ist doch der TAL-XDSL-Anschlus in 2 Draht-CU-Technik sicher drauf, diese Dosen waren mal im letzten Jahrtausend irgendwie im Industrie- oder Gewerbeeinsatz, ist das wohl in einer privaten Whng.?
Einfach gegen eine 1.TAE6 der Telekom oder eine WE8- / RJ45-Dose tauschen. Damit wird man nicht froh auf Dauer.
 
Hallo

Ja das wäre egal wenn mir 2 Stück zusenden könntest.

Du meinst es gibt für die TAE Steckdose Anschluss einen Adapter den ich in die Telefonsteckdose stecken kann und hinten dann gleich das RJ45 Kabel was zur Fritz geht?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich möchte da jetzt gar nicht viel rumbasteln in der Wohnung vorerst.

@stoney ich meld mich per PN dann kannst mir welche zusenden!

Aber den schwarzen Stecker der in diese Dose geht gibt es nicht mit RJ45 Anschluss dann könnte ich gleich ein Patchkabel anstecken und auf die Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die 3-er TAE-Dosen (sog. NFN Codierung) waren in (fast) allen Wohnungen. In der Mitte Telefon, links Anrufbeantworter (diese Klacker-Maschine), rechts Fax (die Fiep-Maschine). Habe ich selbst bei mir jahrelang so genutzt. Bis 2001 der DSL-Anschluß von der Telekom kam.
 
Kannst du mal ein Foto einstellen welche du jetzt genau verbaut hast also TAE Dose?
 
Aktuell ist meine 5690 Pro auch per Flachband-LAN-Kabel (wg. Türdurchführung) mit dem originalen TAE<->RJ45 Adapter im Einsatz, aber eben an einer "normalen" Telefondose aus dem neuen Jahrtausend.

Deine Privatnachricht habe ich erhalten und bereits beantwortet.
 
Könntest mir mal ein Foto zeigen wie diese aussieht damit ich mir mal was vorstellen kann bitte!

Danke
 
In Österreich in eben alles anders.
Lt. seinem Profil ist er in Germany da heim, könnte aber echt im Ösiland die dortige Technik sein, bei wiki schaut das de-Zeugs etwas anders aus. Also lag ich da wohl falsch mit meiner Vermutung, obwohl ich die Brille bereits auf habe. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Ja das schaut alles so aus...

Stoney sendet mir welche zu und gut ist.

Danke euch
 
Na dann haben die Ösis ja wieder mal was spez. am Wickel, was bei uns so banal einfach, aber auch schon unmöglich gebaut ist, mit versilberten Federkontakten die keine Sa_mehr braucht.
Es wird mal höchste Zeit dass da was Neues auch bei uns kommt? Das TAE-6 System ist doch sicher schon über 30 Jahre alt?

gexle
Stoney sendet mir welche zu und gut ist.

Na das wird wieder teuer, per DHL-Post nach dem Ösiland, besser wohl mit Hermes oder DPD? In Grenznähe bei Salzburg Freilassing wird er wohl nicht gerade wohnen? Denn da gibt es so Dienstleister auf der de-Seite die das günstiger abwickeln, obwohl es mehr Aufwand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun bekannt wurde, dass es sich um einen Anschluss in Austria handelt und hier wohl auch eine "korrekte" Dose lt. AVM verbaut ist

Da die Infos zu den Kabeln und Belegung hier wohl nicht zwischen D und A unterscheidet und mein Fundus natürlich nur die DSL-Adapter 003 (oder Telefonie 056) ausspuckt, kann man die Diskussion diesbezüglich hier wohl beenden.

Somit wären wenn die Dose nicht getauscht werden soll/kann/darf/will ein Link zu einen passenden Adapter für den TO wohl am sinnvollsten.
 
Ja bitte das wäre toll...wenn jemand sowas hätte.
 
@ KB
Woher weisst du wieder wo er wohnt? Und auf was soll er noch kommen?
Da die Infos zu den Kabeln und Belegung hier wohl nicht zwischen D und A unterscheidet und mein Fundus natürlich nur die DSL-Adapter 003 (oder Telefonie 056) ausspuckt, kann man die Diskussion diesbezüglich hier wohl beenden.

Somit wären wenn die Dose nicht getauscht werden soll/kann/darf/will ein Link zu einen passenden Adapter für den TO wohl am sinnvollsten.
Im Klartext heißt das, dass deiner wohl nicht passt? Das TAE6-System in D-Land ist ähnlich belegt, nur hast du je einen Adapter für genau diese TAE10-Dose der Ösis? Dort ist der 1. und letzte 5. Kontakt auf der Linken Seite mit A und B belegt, in D-Land die beiden oberen Kontakte 1 und 2. Da sollte aber trotzdem dein Adapter passen, nur müsste man nach dem die Adern in der Tel-Dose anders und damit passend belegt anschalten durch Ändern? Der Deckel lässt sich ja aufschrauben und die Kontakte oder Belegung sieht man dort bei KB seinem Link zu wiki. Ist doch ein Klacks für jemanden ohne 2 linke Hände mit lauter Daumen?

Ja bitte das wäre toll...wenn jemand sowas hätte.
er schreibt schon wieder in Rätseln !?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.