[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Es gibt keinen, hat nur andere Farbe und einen Einrichtungsassistenten, den man aber abbrechen kann.
 
Ist hier OT

Schau Dich mal ein bisschen hier um, gibt mehrere Threads zu diese. Thema bereits!
 
Heute verlängert:
DSL50
12x14,99€
12x34,99€
Vor 14 Tagen DSL 50 verlängert:

10 x EUR 9,99
14 x EUR 39,99

Ich kündige aber im Monat der Preisänderung, d.h. jetzt im 10. Monat, vorher meist im 12. oder 13. Monat. Somit fahre ich schon einige Jahre mit EUR 9,99.
Das kostet mich summa summarum ca. 15-20 Minuten inkl. Kündigung und Call bei 1&1.

Interessant ist aber zu beobachten, dass 1&1 den Preisanstieg beim DSL 50 immer weiter in die Höhe treibt. Früher war es ab dem 13. Monat EUR 29,99, dann EUR 34,99 und nun sind es EUR 39,99. Vermutlich sollen die Preise für die kupferbasierten Tarife teurer werden... damit die Netzbetreiber einen Anreiz für die glasfaserbasierten Tarife schaffen können.

Oder was meint Ihr?
 
Erst mal kann man davon ausgehen, dass Du nach den 10 Monaten 2 Monate voll bezahlen musst, bevor Du wieder ohne irgend eine Anpassungsgebühr verlängern kannst. Generell ist der monatliche Durchschnittspreis, der sich ergibt, dass man so früh wie möglich verlängert aber immer noch unschlagbar. Natürlich wird man aus Anbietersicht auch immer die Hoffnung haben, dass der Kunde den Vertrag einfach so wie er ist weiter laufen lassen wird. In diesem Zusammenhang sind z. B. die 39,99 Euro bei DSL 50 statt früher 29,99 Euro natürlich nachvollziehbar.
 
Ich habe nach telefonischen Verlängerungen in den letzten Jahren erstmals heute auch den Chat ausprobiert:

Bisher: DSL100 1.-12. Monat 9,99€, danach 39,99€, Restlaufzeit bis 23.08.25
Neu: DSL100 1.-12. Monat 9,99€, danach 44,99€ ab heute

Alle bisherigen Bestandteile wie 2 SIM-Karten der Handy-Flat, CloudSpeicher und auch das kostenlos enthaltene 1&1 TV bleiben auf Nachfrage erhalten.
Zusätzlich auf Nachfrage habe ich für 12,99€/mtl. die 5690 Pro bekommen, die Mobilfunkflat fürs Festnetz war auch wie die Jahre zuvor nicht machbar.

Auch mir wurde als erstes Angebot 12x 29,99€ und 12x 39,99€ angeboten. Danach waren es dann 12x 19,99€ und 12x 39,99€. Als ich dann meine Vorstellungen schilderte, musste wieder für ca. 3 Min. der Vorgesetzte ran und danach ging es.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Ist zwar Off-topic, aber kann man irgendwo im Kundenkonto sehen, ob eine Vollmacht hinterlegt ist?

Wenn nein, wie lange dauert es ungefähr bis 1&1 die Mail mit der Vollmacht bearbeitet und hinterlegt?
 
Habe heute angerufen. Bisher DSL 250 ,( bekomme aber nur 160 rüber) 10 Monate für 9,99 Euro und 14 Monate 44,99 Euro.
Bin aktuell im 13 Monat. 1. Angebot 12x 34,99 Euro dann 44,99 Euro mit den Hinweis nach 12 Monaten wieder anzurufen. Habe ich erstmal abgelehnt. Dann für eine Wechselgebühr von 160 Euro ginge auch wieder 9,99 Euro für 10 Monate danach wieder 44,99 Euro. Habe ich auch abgelehnt. Werde ich nochmals anrufen müssen. Oder werde meine Kündigung dann bestätigen wenn ich kein besseres Angebot bekomme. Gibt genug Anbieter.
 
Hatte ja meinen Vertrag auch vorzeitig verlängert. Heute sind dann die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen und heute Nacht kurz nach eins wurde kurz resettet. Normalerweise ist das bei mir immer zwischen 5 und 6. Wurde bei euch nach Ablauf der Widerrufsfrit auch kurz resettet oder war das Zufall bei mir?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.