Suche Box mit 3 LAN-Anschlüssen / Regelmäßige Updates für 7140 (AOL)?

-TT-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin allerseits,

zum Einen ist es mein erster Beitrag hier im Forum und zum Anderen muss ich sagen, dass ich das Forum hier super finde und schon sehr oft so einiges an Lösungen hier gefunden haben :rock: ... wenn auch nur als Gast ;)

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fritzbox, welche mindestens 3 LAN Anschlüsse (1 fürs Kabelmodem, 1 für den Switch & 1 fürs DLAN) hat und zudem noch mindestens 1 analog Telefon Anschluss hat für VoIP. Da gibt es doch nur die 7140 und die 7170. Soweit stimmts, oder? Oder gibts auch noch eine FBF ohne WLAN mit diesen Spezifikationen?

Das einzige was ich befürchte ist, dass die FB7140, welche ja anscheinend nur für AOL gebaut wird in Zukunft von den Softwareupdates nicht so gut versorgt wird, wie das "Flagschiff" 7170, was eigentlich schade wäre, da ich da immer gerne auf dem neusten Stand bin.
Was denkt ihr dazu? Oder sollte AVM da keine Unterschiede machen?

Bonusfrage: Kann ich eigentlich den Anschluss "DSL", welchen ich als Kabelkunde ja nicht gebrauchen kann auch für was anderes nutzen?

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß
-TT- :)

Lau Übersicht auf dieser Seite kommen da für dich die 5010 und 5050 in Frage!

Die haben zwar nur 2 LAN-Anschlüsse, aber wenn du eh einen Switch benutzt, kannst du dein DLAN ja auch da anschliessen und kommst mit LAN-A und LAN-B locker aus.

Hmm...ne das würde leider nicht klappen, da der Switch im Keller steht, also das Kabel von FB zum Switch lange ist. Und der Strom im Keller ist ein anderer Stromkreis, als dort wo ich einen PC ans Stromnetz anschließen muss...

Aber kann ich denn USB Anschluss und LAN Anschluss der FB gleichzeitig nutzen?

Hallo,

bin nochmal alles durchgegangen und habe gemerkt, dass ich schon die 4 LAN Anschlüsse brauche. :noidea:

Also gehts nur noch um 7140 oder 7170.

Wie sieht es da mit den Updates aus, was wird kommen?

Gruß
-TT-

Dazu am besten eine Fritz!Box 7050.
Da wird sicher mehr geupdatet als bei der 7140. Und spezielle für AOL ist die auch nicht. Dafür kann die mehr und ist bei eBay für 100 EUr zu haben.

Wenn du dich vor die Wahl zwischen 7170 und 7140 stellst, würde ich ganz klar zur 7170 raten. Die 7140 ist meines Erachtens für das, was sie bietet, zu teuer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.