Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das find ich äusserst löblich, nur, was meint denn der Nachwuchs dazu? (Meine Frau und Kinder arbeiten Zuhause unter Linux mit Debian)
Zu dropbox als Onlinespeicher in der FritzBox und WebDAV:
Das scheint wohl auch mit der FritzBox als Onlinespeicher zu gehen, aber dass wollen sie sich wohl auch extra bezahlen lassen.
Seit meine Familie mit Linux arbeitet werde ich nur noch ganz selten um Hilfe gebeten. Der allergrösste Vorteil von Linux ist das schnelle booten und sofort loslegen können. Das schätzen meine Kinder sehr!
Jetzt kommt noch dazu das wir alle Android auf unseren Samsungs haben und das ist bekannterweise ja auch ein Linux.
Apache OpenOffice bietet alles für Büroanwendungen und ist kostenlos.
Ich gebe zu, dass meine Kinder Einschränkungen bei den PC-Spielen gehabt hätten aber das wurde mit einer WII und 2 Nintendos aus dem Wege geräumt
Ein Spiel was unbedingt sein musste läuft unter Wine in einer "Windows Umgebung".
Ich hab ein Debian mit "echter" OpenGL Unterstützung (proprietärer NVidia Treiber).
Dazu kommt noch ein "echter" 3D-Desktop Manager (Fusion, als Würfel oder Kugel).
Da kriegen Windowsnutzer meist ganz feuchte Augen.
Allerdings "neben" mehreren Windowsen (W7 32bit, W7 64bit), auswählbar natürlich über Grub.