[Frage] Suche Benutzer mit Fritzbox 7390 / 7490, Heizkörperthermostat und Android-Phone :)

BTW ... Google fordert ja jetzt die App-Entwickler explizit auf, sich mit dem Thema "Datenschutz" und "Datenschutzerklärung" (privacy policy) zu beschäftigen:

https://www.heise.de/developer/meld...m-Google-Play-Store-verschwinden-3620569.html

Wenn jemand selbst Apps schreiben (und veröffentlichen, das ist der spriingende Punkt dabei) will, hilft ja vielleicht der folgende Link dabei, sich selbst eine Vorstellung zu erarbeiten, was darunter zu verstehen wäre:

https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs...erKreis/OHApps.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Das sind nur schlanke 32 Seiten ... das ist also eher nichts, was man mal "so nebenbei" macht, wenn man es richtig angehen will.

Der "Düsseldorfer Kreis" ist - nebenbei bemerkt - das entscheidende Gremium in Deutschland (für den nicht-öffentlichen Datenschutz, Wikipedia hilft bestimmt), das ist also auch nicht nur irgendeine "unbedeutende Meinung", die da geäußert wurde.
 
Hast schon wieder Langeweile, Peter? Oder neidisch, dass jemand eine wirklich sinnvolle App fürs Fritz!SmartHome geschrieben hat?

Kein Problem: Nutze die Zeit besser und schreibe die perfekte und 101% sichere App. Die kaufe ich dann. Bis dahin solltest Du Dich hier mal zurückhalten. Danke.
 
Und was sollen solche Unterstellungen deinerseits? Ich fand Peters Ausführungen bisher eigentlich ganz schlüssig und die Antworten darauf eher ausweichend. Im Endeffekt kann jeder entscheiden, ob er "ne tolle App" haben und nutzen will, oder ob der Programmierer im Zweifel auch auf kritische Argumente eingehen will. Wo genau ist da eigentlich das Problem?
 
PeterPawn erinnert mich an Lothar Matthäus, genannt "Die Schallplatte". Er hat hier sein Fachwissen (?) mehrfach und abendfüllend zum besten gebracht. Seine Botschaft sollte bei allen angekommen sein, die es interessiert. Nun sollte mal gut sein.

BTW: Sollte PeterPawn jemals eine eigene totsichere App ins Netz stellen... ich würde sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber darauf dann mit Argumenten wie du oben zu kommen ist auch nicht besonders "toll". Aber jeder wie er meint. Bin dann mal wieder nur Leser.
 
Danke, @PeterPawn, habs schon gefunden.

@toastking:
Geile App, danke! - Aber was bringt mir die Vollversion für 6,49 €?

EDIT: Mist, wie kann ich hier denn User im Posting nennen? :confused:

Hi Vollgasheizer,

danke für das Lob! Die Vollversion erlaubt z.B. mehr als 1 Widget für die Gerätesteuerung gleichzeitig zu nutzen. Sie gilt unbegrenzt, auch für zukünftige Features und auf beliebig vielen Geräten, solange dort der gleiche Google-Account hinterlegt ist. Solange du dies nicht benötigst und die freie Version nicht in ihr Datenbanklimit gelaufen ist, reicht die freie Version vollkommen aus :) Offen gesagt ist diese App ein totales Minusprojekt und ich mache das nur als Hobby, und weil ich selbst die Aktoren nutze. Die paar Euro aus den In-App-Käufen ermöglichen es mir, das am Laufen zu halten. Deshalb finde ich es auch so schade, dass manche Leute kontinuierlich versuchen, mich aus purem Neid zur Löschung der App aus dem Play Store zu drängen (jetzt geht's ja leider wieder los).

Auch ich fände es wunderbar, wenn die entsprechenden Funktionen in der originalen AVM-App vorhanden wären und wäre sicherlich einer der ersten, der das dann nutzt. Mir würde aber auch nie einfallen, kreative Übergangslösungen aus der Community so lange kaputtzureden, bis niemand mehr Lust hat, etwas für die Systeme selbst zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi toastking,

hab sie grad gekauft ohne Dein Posting zu lesen .... :)

Zusatzfunktion gefunden: Zusätzliche Anzeige der IST-Temperatur neben der SOLL-Temperatur. - Weiter so!

Mir fehlt noch ein bisschen die Integration der Zeitschaltung für die Gruppen in der FB ...... :cool:
 
Mir fehlt noch ein bisschen die Integration der Zeitschaltung für die Gruppen in der FB ...... :cool:

Kannst du genauer erklären, was du damit meinst?
Die Gruppen, die in der FB angelegt werden, müssen definitiv noch rein - dazu kam ich bisher nicht. Aber du meinst nicht nur die Anzeige der Gruppen an sich, oder?
 
  • Anzeige der Gruppentemperatur in den Grafen
  • Modifikation der Gruppen-Members und Steuerung
  • Zusätzlich zum Multi-Befehl

:rolleyes:
 
Deshalb finde ich es auch so schade, dass manche Leute kontinuierlich versuchen, mich aus purem Neid zur Löschung der App aus dem Play Store zu drängen (jetzt geht's ja leider wieder los).
Um das noch einmal ganz unmißverständlich zu schreiben: Du kannst mit der App machen, was Du willst.

Ich bin hier nur "aufgestanden", als Du - anstatt auf die Fragen/Anmerkungen/Bedenken von @meierchen006 einzugehen - mit dem Absondern von "bullshit" reagiert hast.

Überlege Dir einfach vorher, was Du schreibst und schreibe im Anschluß etwas, was auch wirklich stimmt. Dann hast Du auch "Ruhe" vor mir.

Wenn Du tatsächlich in der Initiative von Google mein Bestreben erkennen willst, Deine App schlechtzureden, dann ist Dir einfach nicht mehr zu helfen.

Ich habe das nur noch angeführt, weil die Meldung bei heise.de "frisch" war und Du kannst ja mal zurückblättern, was ich zuvor dazu geschrieben hatte, daß solche Aspekte eben auch dazu gehören, wenn man nur als "Hobbyprogrammierer" und "kleines Projekt" an so etwas herangeht.

Ich bin weder Google noch der "Düsseldorfer Kreis" und ich kann auch nichts dafür, wenn Dich Google nun "zwingen" wird, Dich mit diesen Themen zu befassen. Allerdings kann und will ich nicht bestreiten, daß ich das gut finde ... aber nicht, weil es konkret um diese App hier geht, sondern weil es daneben noch eine schier unüberschaubare Anzahl von Apps gibt, bei denen die Programmierer das Thema wohl ebenfalls als "machen wir später mal" auf die Seite gelegt haben.

Und um auch das noch einmal unmißverständlich zu klären ... auf jedes "Heulen" Deinerseits und jede wetere falsche Darstellung von technischen oder Datenschutzaspekten werde ich auch weiterhin reagieren und das meinerseits richtig stellen. Es steht Dir dann frei, eine richtige Darstellung (vielleicht sogar von Beginn an?) zu verwenden oder von mir vorgebrachte Gegenargumente sachlich und mit entsprechenden Belegen zu entkräften.

Wenn jemandem der Geifer vor dem Mund steht, weil man ihn auf Fehler hingewiesen hat und er sich nun in die Ecke gedrängt fühlt, wirkt das am Ende einfach nicht sehr glaubwürdig und selbst wenn Du ständig die Behauptung wiederholst, ich wäre nur neidisch und wolle Dein Projekt "kaputtmachen", wird das dadurch ja nicht plausibler.

Es kann sich hier jeder selbst davon überzeugen, mit welchen fadenscheinigen Argumenten Du @meierchen006 bei seiner berechtigten Nachfrage mehrfach "abgebürstet" hast. Das ging schon damit los:
die Infos, die Sie "festgestellt" haben, sind der vorgefüllte Freitextinhalt der E-Mail, die Sie manuell an uns senden.
Nun "arbeite" ich ja selbst häufig mit solchen "Gänsefüßchen" und es mag verschiedene Anlässe geben, so etwas zu verwenden. Was war denn hier der genaue Zweck einer solchen Relativierung des Wortes "festgestellt"?

Wenn Du künftig darauf verzichtest, entsprechenden Unsinn zu schreiben (das gilt sowohl für technische und rechtliche Zusammenhänge als auch für meine Motive), wirst Du von mir auch nichts mehr hören und #41 richtete sich nicht einmal an Deine Adresse - da ich hier auch etwas zu den Aspekten geschrieben hatte, die bereits beim Entwurf einer eigenen App zu berücksichtigen sind, wenn man diese im Anschluß öffentlich anbieten will (da spielt es gar keine Rolle, ob das kostenlos geschieht oder nicht), paßte sowohl die Nachricht (vom vergangenen Donnerstag) als auch der Verweis auf die Orientierungshilfe des "Düsseldorfer Kreises" genau in diesen Thread. Das ist auch keine private Konversation zwischen Dir und mir (wo dann @fritzdean noch von der Seite hereingrätscht) - das kann und soll jeder lesen, der daran interessiert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.