Suche app_originate.so für Asterisk von spblinux

Oderik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benötige dringend die originate Application (app_originate.so) für mein Fritzbox-Asterisk. Kann mir jemand helfen?

Ich verwende cfg_asterisk16 von http://www.spblinux.de/fbox.new/ auf einer "ungefreetzten" Fritzbox 7270 v3. Alles funktioniert prima - nur die originate Application fehlt.

Anscheinend bin ich zu blöd, Asterisk für die Fritzbox selbst zu kompilieren, um so irgendwie an die Datei zu kommen. Zumindest habe ich es bislang nicht geschafft. Hat möglicherweise jemand eine noch idiotensicherere Methode als die bereits hier veröffentlichten am Start, um Asterisk für die Fritzbox zu kompilieren? Oder hat vielleicht sogar jemand eine passende app_originate.so für mich?

EDIT: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Originate gibt's als Application erst seit Asterisk 1.6.2 - dementsprechend ist es in meiner älteren Version nicht enthalten und wohl auch nicht erhältlich.

Dann will ich mal versuchen, 1.6.2 für die Fritzbox zu kompilieren. 1.6.1 habe ich mittlerweile erfolgreich kompiliert, wenn auch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.