Suche Analogkarte

Eurofon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem das mit dem Faxen über VoIP nicht klappt, habe ich meinen Analoganschluß wieder reportiert (ja, so heist das;)). Nun suche ich eine Analogkarte für den Anschluß eines Faxes (bzw. Modem) und eines Telefons.

Wer hat sowas rumliegen und möchte sich davon gegen Entschädigung trennen.

Gruß

Hans

Ich hab n internes ( PCI ) 56k Modem mit zwei Buchsen im Slotblech rumliegen. Eine Buchse fuer die Telefonleitung und die andere fuer einen Hoerer.

Ist das sowas was Du suchst?

@Eurofon: Verrate uns doch mal, wo du dir diese Karte hinschieben willst (welche Telefonanlage, Hersteller, vielleicht sogar 'ne Typenbezeichnung).

Was für Ansätze zum Voip-Faxen hast du denn bisher unternommen? Bei mir ging T.38 auch nicht, bis ich mir die 29.04.57 Firmware angetan hab. Jetzt scheint alles paletti, Verbindungen, die vorher nie zustandekamen, funktionieren auf einmal.

Welche Ansprüche stellst du an so ein analoges Teil? Üblich sind heute OnBoard Softmodems (SmartLink) oder allenfalls als USB-Ausführung, als PCI-Karte schon eher eine Antiquität. Professionelle Faxkarten haben mindestens 2 Ports, eher 4 oder 8 (Dialogic, Natural Microsystems, Brooktrout), das ist dann echte Analogtechnik vom Feinsten, auch wenn es dann wieder digitalisiert auf die Leitung (T1 oder ISDN) geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans, bei mir funktioniert faxen über VOIP. Falls du bei Sipgate bis, musst du nur die MSN als Faxnummer kennzeichnen, dann funktiert es problemlos.

Ich denke, ich habe noch so ein altes Teil rumliegen. Ich schau mal und melde mich wieder.

Analogkarte

Hallo Hans, leider finde ich diese Fax-Karte nicht. Kann sein, dass ich sie schon weitergegeben habe. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte. Schöne Grüße Bernd

Trotzdem besten Dank für die Mühe

Gruß

hans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge