Suche analog auf Sip Adapter, Eumex 300 ip ???

fred-hy

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich betreibe an meinem Speedport W701V zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geflashten Box am analogen Eingang ein Sagem RL300 GSM-analog Gateway. Dieses verbindet sich per Sip als VOIP-Provider mit meiner CPBX-Anlage. Das läuft nun schon eine geraumer Zeit top! (Danke an das Forum!)

Nun zu meiner Frage: Ich möchte 3 Sagem RL300 Boxen an meiner CPBX anmelden. Also bräuchte ich 3x FritzBox oder 1x analog in die Box und 2x über Adapter auf ISDN und dann in die Fritzbox... Das ist mir aber aufgrund des analog auf ISDN Adapters zu teuer und es sind mir zu viele Geräte.
Ist durch eine Modifikation einer Eumex 300ip die ja 3 analoge Ausgänge hat möglich?
Die Ausgänge müßten zu Eingängen werden und die Box müßte dann das ganze in das Sip Protokoll umwandeln?
Habe ich mich richtig ausgedrückt?
Kann mir jemand helfen?
vielen dank
fred-hy
 
Die Ausgänge müßten zu Eingängen werden und die Box müßte dann das ganze in das Sip Protokoll umwandeln?
Habe ich mich richtig ausgedrückt?
Ja - und einen unrealistischen Traum beschrieben :)

Du brauchst so etwas in der Art:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270494028155

Das Dings hat 4 POTS-Eingänge und 16 ( oder auch für mehr Geld 32 ) Nebenstellen und würde dann als eine Art Konzentrator / Eindampfer arbeiten.
SIP müsstest Du dann erzeugen, indem Du eine Nebenstelle analog in die Fritzbox inputtest.


Aber ich ahne es schon: die Lösung wird Dir auch nicht gefallen.
 
Danke,
naja dann werde ich mich doch lieber mit mehreren fritzboxen anfreunden müssen...
gruß
fred-hy
 
Vorschlagsrücknahme wegen unpassender nachträglich bekannt gewordener Randbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen wieso 3 ?

Bei uns haben 7 Mitarbeiter ein Firmenhandy im Rahmenvertrag bei D1. Die können kostengünstig untereinander telefonieren und auch auf der bereits vorhandenen Sagem Box anrufen. Auch eingehende Telefonate vom Festnetz werden über die Box super günstig und in sehr guter Qualität nach draußen geleitet. - Nur spricht einer schon auf der Leitung ist es nicht mehr möglich weitere Gespräche zu empfangen bzw. weiterzuvermitteln.
Nun will ich mir noch 1 - 2 Multisims bestellen und mit weiteren Boxen die Anlage erweitern.
Ich habe mir Anfang des Jahres ein Portech MV-370 geholt das aber in Qualität nicht mit den billigen Sagem Boxen mithalten kann und viel teurer ist. Das werde ich dann wieder verkaufen.
Gruß
Fred-Hy
 
OK, hoffe verstanden zu haben.

Das Problem ist von zwei Seiten aus zu betrachten.

1.) kommender Verkehr:
Mir ist derzeit keine (auch Multi-) SIM bekannt, die es erlaubt, dass wenn auf einer SIM gesprochen wird, der Anruf automatisch auf eine 2te oder weitere SIM weitergeschaltet wird.
So etwas liesse sich bedingt durch eine RUL bei Besetzt lösen, das aber geht I. d. R. nur 3mal, dann wird nicht mehr geRULt.

2.) gehender Verkehr:
Dazu wäre eine Technik nötig, die n-POTS-Amtsköpfe nach aussen für die RL300 hätte und gleichzeitig mindestens soviele "Verbindungswege" nach innen.
So etwas gibt es im kommerziellen Bereich für viel Geld.
Unter diesen Aspekten gesehen war mein erster Vorschlag so falsch nicht :)


Nachtrag:
@informerex: Deine Nachfrag war gut, wer denkt denn schon an sowas, das ist ja eine typesche Firmenlösung.
Da fällt mir sofort die Firma Avaya ein oder evtl. auch Sipgate Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edevau - war doch gut, dass ich unbedarft angefragt ab ;-)

@fred-hy - hättest evtl. gleich beim 1. Posting mit angeben können, weil die "zusätzlichen" Infos mir doch wichtig erscheinen.

(ich würde halt auf bsw. o2 ausweichen auf o2on mit Genion [+kostl. Weiterleitungsfunktion = Aktion] klick) denn dann brauch ich keine zusätzliche Hardware / Konfig. und die Mitarbeiter könnten die Handyflat ja auch privat nutzen)
 

Hallo,
danke erstmal, bei der cpbx hat man bei den VOIP-Providern eine Einstellung für Fallback und die würde ich bei besetzt nutzen um auf den nächsten VOIP-Provider (FritzBox2) und dann auf 3 umzuschalten. Das sind ja dann 3 eigenständige "Pots-Amtsköpfe".
Alle 3 Multisims bei D1 klingeln gleichzeitig, also könnte man auch bei Gesprächen auf 1 und 2 immernoch auf 3 erreichbar sein. Auch sind 3 gleichzeitig abgehende Gespräche (parallel) bei D1 möglich...
Ich habe von einer anderen Rufnummer bei D1 3 Karten, das könnte ich mal in einer ruhigen Minute mit 3 Handys ausprobieren.
Danke
Fred-HY

Beitrag 2:

Hallo,
auch nicht schlecht... Ich habe O2o mit 40 Euro... und 2 Karten doch da ist es anders als bei D1 - bei O2 kann immer nur einer telefonieren. Leider, sonst wäre das top.
Oder ist das bei dem O2on evtl. anders? Dann könnte ich auch zu O2 wechseln.
Weiß da jemand Bescheid?
MfG
fred-hy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.