Suche Alternativen zum 1&1 VDSL mit fester IP und schneller Entstörung

H

HabNeFritzbox

Guest
Ich bin am überlegen ob ich den DSL Anbieter Wechsel, ich bin zwar mit 1&1 im Großen und Ganzen zufrieden, jedoch gibt es dort weder Feste IP noch schnellere Entstörung.

Bei mir ist nur VDSL von Telekom verfügbar, Telefonica schafft nicht mal ganz 6Mbit ADSL.

Da aber sogut wie jeder Anbieter halt auch auf Telekom zurück greift schaue ich zumindest mal nach Alternativen.

Derzeit habe ich den O2 DSL L Professional im Auge mit fester IP und 8h Entstörung für 39,90€ + 4,99€ Speed Option für 50k, abzüglich 10€ da ich bereits o2 Kunde bin (also 34,89€ im Monat) sowie noch einmalig Gutschrift wenn ich mich werbe.

Bei Telekom kostet der Spaß schon 65,34€ im BusinessBasic Complete Premium VDSL sowie einmalig 95,09€ Bereitstellung dazu noch eine Gutschrift von 289,95 €.

Andere Angebote mit den beiden Möglichkeiten habe ich sonst nicht gefunden auf die schnelle. Kennt ihr sonst noch Anbieter die ich mir ansehen könnte die auf Telekom VDSL zurückgreifen?

Anbieter wie z.B. easybell fällt damit raus, weil Telefonica hier kein VDSL anbietet und nur Telefonica nutzen anscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon einmal im 1+1 Kundenforum direkt nachgebohrt?

Nein, nur paar mal an der Hotline nachgefragt, bieten die nicht an, da die normal eher nur Privatkunden haben und bieten daher keine wirklichen Geschäftsanschlüsse an, wo sowas eher üblich wäre.

First Level halt!
Stelle deine Anfrage mal im Kundenforum.
mfg
csmulo

QSC - bei Interesse hilft User mfehleisen sicher gerne weiter.

Die längste Entsstörung bei 1+1 hat bei mir 24 Std. gedauert, die kürzeste 25 Minuten.
Kürzeste bei der Telekom war 72 Stunden!

Naja ist halt ein netter Zusatz mit Entstörung, wenn es doch mal was sein sollte von üblichen Kleinkram wie PPPoE Fehlern oder so abgesehen.

Bei 1&1 ist derzeit wenn mal Telefonie nicht geht eher so, dass nach gut 12 Std eine Standardmail kommt und dann nochmal paar Stunden dauert. Bis dahin hatten sich teils Störungen selbst behoben. Aber ist ja nicht direktes Thema hier das könnte man eher hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=259521 darüber schreiben.

QSC bietet auf der Homepage kein VDSL an, nur ADSL 16k für 34€ sofern man 3 Jahresvertrag abschließt.

Sollte auch gerne VoIP sein, brauche kein ISDN.

Also 1&1 kann ich gar nicht empfehlen... Mit denen hatte ich ein Jahr nur Ärger und bin jetzt bei der Telekom. Auch nicht alles gut, aber besser als vorher....

Bei jedem Anbieter gibt es hier und da mal Probleme.

Hatte mit 1&1 zwar auch schon mal kleine Probleme, aber nichts so gravierendes das ich zwingend wechseln muss.

Vodafone ist auch nicht verfügbar, auch nur ca. 1-2 Mbit. So viel Auswahl habe ich auch nicht, einige scheinen lieber auf Kunden zu verzichten als auf Telekom DSL zurückzugreifen.

Keiner noch ne Idee für einen Anbieter? Muss mit Telekom VDSL realisierbar sein, da sonst nichts in Betracht kommt. Also weder Kabel noch Glasfaser.

O2 kann angeblich technisch keine 50k anbieten und deren 2k ADSL könn die behalten.

und mit IPv6 ist das nicht realisierbar? Also die Dienste wofür du die feste IPv4-Adresse brauchst. Und warum eine IPv4-Adresse?

Ich nutze ja auch IPv6, bringt aber nix wenn es Mobilfunknetz und so nicht anbieten. Für manche Sachen ist feste IP halt besser, wegen Reserve DNS und so, da gibt es mit CNAME auf DynDNS bei Domain teils Probleme. Für Webseiten oder FTP ist es egal, aber anderes ist da ggf. empfindlicher.

Und einem anständigen DynDNS Anbieter gibts da keine Probleme auch mit Reverse DNS! Nur mit den meisten kostenlosen so nicht möglich. Mit einem eigenen Server (und zugriff auf den BIND-Server) kann das auch selbst aufsetzen

Wieviele Domains willst du da betreiben?

Reche mal so:

Call&Surf Comfort VDSL39,95€ (oder 43,95€ mit ISDN) + 3€ für 8 Stundenentstörfrist + 2,5€ Für DynDNS.org (gibt noch andere bessere aber hier mal exemplarisch) = 45,45€ gesamt (oder 49,45€ mit ISDN). Wo is das Problem?

DynDNS.org kannst vergessen zu teuer, siehe andere Thema.

Und der o2 Anschluss hätte mich 35€ gekostet.

Telekom direkt wär mir zuteuer, so extrem Wichtig ist es dann noch nicht.

DynDNS.org war nur ein Rechenbeispiel.

Naja wenn du ne schnelle Entstörung willst kostet halt extra (wir reden hier von einer richtigen Störung). Und auch wenn man das geschäftlich nutzen will sollte man auch Qualität achten als Preis.

Du willst also am besten VDSL100 für 10€? ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,000
Neuestes Mitglied
Snert-1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.