suche aktuellen SIP - Anbietervergleich oder Empfehlung

cazador

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Im Netz und Forum finde ich keinen aktuellen Vergleich der verschiedenen Provider mit ihren Leistungen und Preisen.
Von besonderem Interesse sind hierbei die Kosten VoIP --> Mobil
Ich denke das solch eine Auflistung eine schöne Entscheidungshilfe zu den etwas überteuerten und viel beworbenen All-in-One Providern ist.

Ein solch "kleiner" Anbieter währe z.B. PERSONAL-VOIP mit z.Z. 10.5 cent/min VoIP zu Mobil.
Postpaid sollte auch möglich sein. Wer will schon immer schauen ob noch Guthaben vorhanden ist.

Es kann natürlich auch noch günstiger sein -bei mehr Leistung und kleinerem Preis- der Weg zu GRATIS ist noch weit.

Zuletzt bearbeitet:
Immer die Linie "Geiz ist geil" zu fahren ist nicht gerade die Beste.

Mach dir auch mal Gedanken zum Thema Stabilität und Flexibilität in Sachen VOIP.

Günstig heisst nicht immer gleich besser.

Einen Preisvergleich findest Du bei Teltarif. Bei Teltarif sind z.B. die Betamax-Ableger aus gutem Grunde nicht gelistet.

Wenn Du besondere Leistungen benötigst, dann muss Du selbst auf die Suche gehen (oder hier eine Frage stellen). Fange doch erst einmal über den Preis an zu suchen. Die Provider, die darüber in Frage kommen, sind nicht so zahlreich. Als nächstes suchst Du Dir Dein zweitwichtigstes Kriterium heraus, z.B. Postpaid (das geht sogar über die Teltarif-Abfrage). Die wirst sehen, dass die Auswahl dann schon sehr überschaubar geworden ist.

Personal-VoIp ist mit 10,5 ct/Min. im 1/1-Takt bei guter Sprachqualität und Postpaid-Angebot eindeutig eine Empfehlung. Was soll's denn noch sein?

Häufig liegt die Lösung auch in der Kombination von zwei oder mehr VoIP-Anbietern. Kannst ja mal auf "weitere" in meiner Signatur klicken, da ist sicherlich auch ein passender für Dich dabei.

Bei Teltarif sind z.B. die Betamax-Ableger aus gutem Grunde nicht gelistet.

Sorry, vielleicht ist's ne blöde Frage (bin aber noch ganz neu hier). Aber was meinst du mit "aus gutem Grunde"? Was ist mit diesen Betamax-Ablegern?

Also ich nutze seit jahren Sipdiscount (auch Betamax ableger) für Außlandtelefonate und bin sehr zufrieden damit.

Also ich nutze seit jahren Sipdiscount (auch Betamax ableger) für Außlandtelefonate und bin sehr zufrieden damit.
gibt es denn einen Vergleich der Betamax-Ableger? Die Technik dürfte ja identisch sein, somit also einen Vergleich der Preise? Wenn Festnetz gratis ist, dann wäre somit ja nur der Mobilfunktarif interessant.

oder besser hier oder hier weil aktueller.

Für Mobile Deutschland liegt 12voip.com mit 5,9ct/min (+3,9ct pro Gespräch) vorn. Allerdings kostet Aufladen auch Gebühren/Steuern. 10¤ Aufladung kosten dann ca. 12,50¤. Rechne selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder besser hier oder hier weil aktueller.
COOL!!! :cool: Klar, die ersten Fragen die ich mir stelle, haben sich sicherlich auch schon viele andere gestellt. IHR :groesste: Danke.

Aber beim Telefon-Sparbuch.de kann ich nicht einen Filter auf Betamax-Ableger setzen (oder doch???). Ziemlich unübersichtlich aber, die Tabellen sollten als Excel-Datei bestehen, dann könnte man seine Filter selbst setzten oder man müsste Filter auf der Homepage setzten können (z.B. keine Einwahlgebühr (Connection Fee) & Freedays 120. Das ganze dann noch sortieren nach Minutengebühren. Naja, man kann nicht alles haben. Was bedeutet eigentlich hier: http://progx.ch/voip/DE/fee.php "Connection Fee (Phone2Phone)" und "Support SIP". Sollte nicht jeder SIP-Provider SIP auch unterstützen??? :confused:
Für Mobile Deutschland liegt 12voip.com mit 5,9ct/min (+3,9ct pro Gespräch) vorn. Allerdings kostet Aufladen auch Gebühren/Steuern. 10¤ Aufladung kosten dann ca. 12,50¤. Rechne selbst.
Kann man diese Einzahlstrafen auch irgendwo auf diesen Listen sehen? Das mit der Einwahlstrafe (Einwahlgebühr) hab ich ja schon gefunden.

Aber dieses 12voip.com, das hört sich irgendwie nach Gemauschel an (sind da viele Anbieter ähnlich - zumindest was Gebühren angeht?). Und Einwahlstrafen ... da habe ich eine natürliche Abneigung gegen. Gibt es auch spanische Betamax-Ableger? Da hätte ich den Vorteil, dass ich keine MwSt (wohne auf kanarischen Inseln) zahlen müsste. Und ich würde niemals einen Anbieter nutzen, der mir Gebühren für die Einzahlung abknöpft. Ärgerlich sowas. Also mich interessiert nur das deutsche und das spanische Mobilfunknetz (da in beiden Ländern das Festnetz ja eh frei ist). Aber ich glaube fast, ich gehe eher zu TerraSip, denn sooooooo viel telefoniere ich ins Festnetz eh nicht. Ich kenne keinen, der Festnetz hat (ausser ein paar wenige Leute in Deutschland und Firmen in Spanien, die ich aber wiederum recht selten anrufe, ausser im Moment). Zudem bei weniger als einem Cent / Minute kann ich schon sehr lange telefonieren. Ob da sich die herumrechnerei lohnt und die ständige Kontrolle der Freiminuten? Bin mir unsicher. Ich denke mal, dass diese Freiminuten ziemlich viele Leute anziehen und befürchte, dass es diese Firmen dann versuchen auf andere Weise das Geld wieder reinzuholen.

Ach ja, noch was: Diese FREEDAYS: Heisst das, wenn man z.B. bei einer Aufladung 90 Freedays bekommt diese auch innerhalb der folgenden 90 Tage nur telefonieren kann, oder kann ich mir diese 90 Freedays auch für später aufheben?

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur lesen, lesen, lesen - oder einfach mal einen Anbieter probieren. Es kostet ja nicht die Welt.

Ach ja, noch was: Diese FREEDAYS: Heisst das, wenn man z.B. bei einer Aufladung 90 Freedays bekommt diese auch innerhalb der folgenden 90 Tage nur telefonieren kann, oder kann ich mir diese 90 Freedays auch für später aufheben?

Freedays bekommt man bei jeder Aufladung: Sie tackern täglich runter, ob man telefoniert oder nicht. Sie gelten in die aufgeführten Länder, die sind kostenlos solange man noch Freedays hat. Aufheben kann man die nicht.

Also ich bin seit neuestem bei easybell und kann mich bis jetzt nich beschweren. Kostenlose Ortsnetzrufnummer, Caller-ID lässt sich ändern, 9,8Cent ins Mobilfunknetz und das ganze auch noch mit Postpaid-Verfahren.

Die Sprachqualität ist bei meinem DSL2000 zufriedenstellend und bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Einziger Nachteil: Du kannst die Ortsnetznummer erst nutzen nachdem du die PIN (die du per Post bekommst) im Kundenportal eingegeben hast.

...Kostenlose Ortsnetzrufnummer...

Du hast schon auch gelesen, was das der kleine Verweis "1" bedeutet?
Die Ortsnetzrufnummer ist nur im ersten Jahr kostenlos, danach 0,79 Euro/Monat, zumindest im Call-Basic-Tarif

Kurze Anmerkung drei Jahre später:
Sooo schlecht waren die Prognosen, die hier über Betamax geschrieben wurden, ja dann doch nicht, telefoniere immernoch über die Ableger, habe eine gute Sprachqualität und einen unschlagbaren Preis!
... Sollte jetzt keine Werbeveranstaltung werden, bin echt zufrieden! :)

Ja, ich bin nach einem halben Jahr auch sehr zufrieden mit FreeVoipDeal abgehend und ankommend Sipgate bzw. Telekom. Zusätzlich nutzen wir noch Rebvoice .
Das Aufladen mach ich jetzt über den Reseller Hanstel und spare noch einen Euro gegenüber direkt.

Gibts das ganze vielleicht auch inkl. Videokonferenz möglichkeit und für Unternehmen geeignet? Wäre da schon länger auf der Suche nach einem passenden Anbieter!
mfg Janikc

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.