Hallo mcpac,
ich nehme den von Baldgorilla und habe ihn als Programm irgendwo installiert. Zusazt: Ich habe zwei Bildschirme. Auf dem einen einen File-Explorer und auf dem anderen den ASXmaker. Nun habe ich den Ordern "Alben" wie Du und darunter Alben der einzelnen Gruppen. Ich lege in jedes Verzeichnis meiner Interpreten auch die .asx-Datei ab.
Nun nehme ich den Namen des Verzeichnisses, wo die mp3 liegen und kopiere ihn in den Titel vom ASXmaker. Dann markiere ich die mp3-Dateien und drag&drop in das Listenfeld -> Speichern-Unter und sofort geht das Verzeichnis des Interpreten auf, wo ich die mp3-Dateien her hatte: Namen des Verzeichnisses eingeben und ok.
Bei mir dauerte es ca. 1 Minute, bis ich eine .asx-Datei erstellt habe. Dann noch eine Minute für ein Bild finden bei amazon.de und dann noch eine Minute für das Verkleinern und Speichern an zentraler Stelle (muss aber nicht). Schließlich eine Minute für das Einbinden in die mujsic_cfg.js und eine Minute für den reload der page und das Testen, ob die Musik kommt. Kannst ja ausrechnen, wie lange ich für meine 87 Alben brauchte
Da die .asx-Dateien bei "ihren" mp3-Dateien liegen, brauche ich in der .asx-Datei keine Pfadangabe. Die brauche ich in dann "nur" in der music_cfg.js einmal.
Mein aktuelles Problem: Ich habe den Webserver auf meinem PC hinter einer Fritz!Box. Im LAN geht es gut, was ja auch Sinn der STB mit dem SOT ist. Aber ich wollte gerne meine Musik am Arbeitsplatz hören ohne einen Stick: DynDNS und die Port-80-Freigabe mit Forwarding reichen aber nicht aus. Ich sehe meinen Katalog, aber trotzdem kommt nichts den Lausprechern. Das kann natürlich auch am Firmennetzwerk liegen -> under investigation.
ich freue mich schon auf Markus, weil das Wochenende ja bald rum ist .-)
Enjoy the rest of the
Day