StreamOnTV FTP-Server (externe Festplatte an FritzBox) einbinden?

Fritz.Box 7141 usbzubehör als FTP Server

Hi Leutz,

ICH MÖCHTE MEINEN USB STICK ALS FTP-SERVER NUTZEN,ER IST AN DER FRITZ.BOX ANGESTECKT UND HABE IHN IN DER FRITZ.BOX UNTER USB ZUBEHÖR / Massenspeicher / USB-Massenspeicher für Benutzer aus dem Internet freigegeben. ICH BEKOMME ZUGRIFF AUF IHN, ABER VON EINEM EXTERN RECHNER ÜBER zb ftp://[email protected][/url] (IP ADRESSE)
KOMMT MAN NUR BIS ZUR PASSWORT ABFRAGE UND NICHT ZU DEN DATEIN. ES KOMME DIE FEHLERMELDUNG "SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDER" !!!! WAS MACHE ICH FALSCH ???

mfg SVEN

Also...

1. Deine Feststelltaste klemmt.
2. Dies ist das falsche Forum für deine Frage, hier geht es um Maxdome.
3. Innerhalb deines W(LAN)s kannst Du über ftp://[email protected] auf den FTP-Server der FritzBox zugreifen. Willst Du aus dem Internet über die 88.xxx.xxx zugreifen, musst Du ein Passwort setzen. Die Syntax ist dann ftp://ftpuser:[email protected]. Du hast aber sicher was falsch konfiguriert, weil Zugriff aus dem Internet und kein Passwort lässt die FritzBox gar nicht zu.

@SAXI
Ich habe ein Raidsonic IB-NAS2000 die mit SOT einwandfrei funktioniert.
Erreicht bis zu 8MB/s(nicht MBit).
Viele Nas Gehäuse werden mit 12MBit/s beworben und schaffen dann gerade mal 4 MBit/s.
Das nächste bei der Raidsonic ist eine gute Benutzerverwaltung und Samba, unter anderem auch NFS und win UPnP Server nach Firmwareupdate(leider ist der nach 30 Tagen kostenpflichtig.

danke für deinen Tip, ich werde es so mal versuchen so zugriff auf meinen usb stick zu bekommen.

MFG Sven

@geisenpeter wie groß ist den deine Platte? Ich dachte die Thomson unterstützt nur bis ein GB... oder liege ich da falsch? Ich würde meine Platte auch gerne an die Thomson hängen da mir USB 1.0 an der 7170 zu lam ist... Kannst Du dann auch vom PC auf die Platte zugreifen...Erzähle mir das mal bitte kurz Step for Step ;-) Thx

@YK1TCHA

Also meine Platte ist eine 160GB Storage Bird (Fujitsi Siemens). Hängt an der Thomson Box.

Da Nelix einen FTP Client in die Thomson Box gebracht hat, ist mit jedem FTP Programm der Zugriff möglich, allerdings gibt es unter Windows CE keine Netzwerkfreigaben, oder mir sind diese nicht bekannt.

Vielleicht kennt ja jemand einen Samba Server für CE, dann wären auch die Netzwerkfreigaben machbar...

LG! Geisenpeter

also die Platte läuft unter der Box... Bei mir ist es eine 320 GB Platte... Frage an dich die Box unterstützt doch USB 2.0 oder? Das mit dem Samba Server für Windows CE wäre klasse... Aber habe leider noch nichts gefunden... Hoffe das auf der Box bald Windows XP läuft...

Der Datenübertragung nach (Geschwindigkeit) müsste es USB 2.0 sein, aber aus der Hardwarebeschreibung kann ich das leider nicht rauslesen, da ich mich da zu wenig auskenne.

LG! Geisenpeter

[EDIT]
Samba gibts glaub ich wirklich nicht. Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein, die Platte komfortabel (wie an einem anderen Windows PC freigegeben) zu nutzen.

mit einem anderen OS. und wie es aussieht stehen die changsen für XPe recht gut.

externe HD

@YK1TCHA, @ Geisenpeter
Ich habe die Frage schon in einigen anderen Threads gestellt aber noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten:

Könnt Ihr auf Eure Festplatten, die an der Thomson stecken, auch schreiben ?
Ich kann nur lesen. :-(

cu
wynn

@wynn

sicher. Wenn ich per ftp auf die Box gehe, kann ich lesen und schreiben...
Was ist es denn für eine Platte? Welche Fehlermeldung? Du versuchtst doch nicht per VNC irgendwas zu lesen, bzw. zu schreiben? Das geht nämlich nicht, oder ich weiß nicht wie es geht ;-)

LG! Geisenpeter

Ftp

Sicher gehe ich per FTP auf die Box und die HD, es kommt halt eine Fehlermeldung, daß Schreiben nicht gestattet ist. Komischerweise ging es Gestern Abend, nachdem die Box nebst HD den ganzen Tag (unbeabsichtigt) lief. Ich probier eben nochmal ... und es geht immernoch :)

Seltsam, eventuell hat die Box halt etwas gebraucht um Laufwerksinformationen einzulesen oder weis ich was.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort !

cu
wynn

also samba läuft auf der Box! Allerdings gibt es wohl ein Problem Samba+STB. Denn ich kann nicht von der Box auf die Freigabe zugreifen...:(

Samba

Wo läuft Samba ? Auf der Fritzbox ? Das funktioniert nur mit dem DS-mod. Bei der Laborfirmware der FBF hat der Rechnername ein "!" (Fritz!Box). Sonderzeichen in Rechnernamen sind nicht zulässig. Deshalb findet die STB die Freigaben auf der FBF nicht.

cu
wynn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.