stream Rekorder auf der Fritzbox ?

Schlaubi666

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mp3-Stream Rekorder für die Fritz Box 7170. Gibts sowas schon ?



Schlaubi666
 
Darn bin ich auch sehr interesiert.

Wobei ich diverse Streams gleichzeitig auf ne usb platte aufnehmen möchte. Fürn den PC geht das mit streamripper und den Java Programm Stripper.


Über Infos würd ich mich sehr freuen


MFG
chanzui
 
streamripper ist iirc ein paket im freetz..meine es da gesehen zu haben..

¤dit: ja, als Binary only... ob es auch ohne freetz geht kann ich leider nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann den für die Box kompilen ? Das übersteigt leider meine Fähigkeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Freetz drin, zumindest in den neueren Trunks
 
Hat jmd Erfahrungen mit der machbarkeit der Anzahl der gleichzeitg aufzunehmenden Streams? FB 7170

Sind 5 Streams realistisch?


Und noch was anderes: Zum speichern einen USB-Stick oder eine USB-HDD (mit externer Stromversorgung) verwenden? Soll 24h laufen und ich achte auch (ein bischen) auf den Stromverbrauch bei sowas.


MFG chanzui

EDIT:
Also Streamripper ist bei Freetz dabei. Hab Freetz erfolgreich instaliert, weiss aber nicht wie ich streamripper straten kann. Zb, in welchem Ordner liegt das ganze o_O
Was ich gefunden habe:
http://streamripper.sourceforge.net/tutorialconsole.php
http://www.freetz.org/browser/branches/freetz-1.1/make/streamripper?rev=2269

Were sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


MFG chanzui
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Freetz drin, zumindest in den neueren Trunks

ich bin noch nicht so weit um freezt auf meine Box zu packen. Mir wäre es deutlich lieber wenn es mit der original Fimware gehen würde.

brauche ich freezt um etwas für die Box zu kompilen, oder geht das auch auf dem Linux(Mandriva 2008.1) PC ???
 
Hallo Schlaubi,

Freetz würde sich wunderbar eignen. Dort gibt es einen Crosscompiler, mit dem du eigene Programme für die Box kompilieren kannst. Da streamripper in Freetz bereits enthalten ist, kannst du es gleich mitkompilieren. Es folgen drei entscheidende Vorteile:

1. Du hast am Ende ein streamripper Binary, welches du auf die Box kopieren kannst - eventuell mit den benötigten Libs.
2. Du brauchst das erstelle FW-Image nicht unbedingt flashen (das Binary ist ja auf der Linux-Kiste in einem Ordner).
3. Du hast dich schon mal mit Freetz auseinandergesetzt. Eventuell gibt es andere Sachen, die du machen möchtest? Der Crosscompiler ist ja dort drin...
 
Hi Bodega!

Danke für die Antwort, hat direkt meine Frage erschlagen. Nämlich wie kann ich die binaries kompilieren bzw wie kann ich die erzeugten daten auf einen stick z.B. auslagern, damit mein Flash nicht zu voll wird. Einfach auswählen, make und dann manuell auf einen usb stick kopieren.- Müsste doch eigentlich so gehen oder ?
 
Nachdem ich erfolgreich den streamripper gestartet habe (über telnet) hab ich das problem, dass nach ca 5-8MB (also 2 oder 3 verschiedene Lieder) schluss ist mit aufnehmen. Die Box rebootet jetz -.-

Ist ne 7170, mit freetz, streamripper, callmonitor, avm firewall, virtual ip, wol

Problem trifft bei USB Stick und HDD auf.

Ich kann mir vorstellen, dass streamripper irgendiwe nicht nur auf USB schreibt, aber die Datein auf der USB Stickk/HDD sehe ich im Win Explorer wie sie größer werden. Also ich hab den verdacht das zusätzlich in die Fritz box gespeichert wird, solange bis die voll ist und dann rebootet. Achja, und nach dem Reboot sind die gerippten Lieder nicht mehr auf dem USB Stick/HDD

Ich starte streamripper manuell über telnet:
streamripper http://85.214.121.178:9999/ -d /var/media/ftp/uStor05/

PS: komischerwiese habe ich an meiner USB HDD uStor01, uStor05 und uStor06 obwohl ich nur eine fat32 partition drauf hab?!


Über anregungen würde ich mich sehr freuen.


MFG chanzui
 
@D00mhammer:
Im Prinzip schon. Falls jedoch Libraries benötigt werden, gibt es bekanntlich noch so den einen oder anderen Knackpunkt. Das ist aber auch kein Problem.
Man packt die Libs einfach auf den USB, z.B. unter /var/media/ftp/usb/libs
Danach auf der Konsole:
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/usb/libs
ausführen und schon werde in dem angegeben Pfad die Libs gesucht. Eventuell ganz hilfreich, wer mit der Standard-FW arbeitet.

Es gibt noch ein paar andere Kniffe, wie busybox austauschen oder Dateien/Verzeichnisse mounten. Damit kann man mit den gegebenen Hilfsmitteln die Standard-FW zu einer Art "Mod" machen. Aber das geht wahrscheinlich über dieses Thema hinaus.
 
mit der freetz Firmware fkt es wunderbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.