[Problem] STR TFE 928 an OC120- Übergabe an Fritzbox

caaf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich bin seit einigen Tagen damit beschäftigt, meine TFE, die OC 120 und meine Fritzbox 7390 zusammen zu bringen.
Folgendes habe ich vor.
Ich habe eine STR Türsprechstation und eine STR 928 ( 'Protokoll FTZ 123) an einer OC 120 angeschlossen, was auch soweit funktioniert.
Jetzt wollte ich, das die Fritzbox mit eingebunden wird und, wenn jemand an der Türe klingelt, meine angeschlossenen Telefone an der Fritzbox auch klingeln und ich mit der Türe sprechen kann. Türöffner ist keiner vorhanden.
Auf der Fritzbox ist OS 6.00 eingespielt. Damit kann ich ja am z.B FON1 eine Türsprechstelle anschließen.
Ich habe also einen a/b Port der OC120 auf den FON1 der Fritzbox gelegt. Somit sollte die Nummer *11 vom a/b der OC an die Fritzbox übermittelt werden und die Fritzbox diesen erkennen und auf meine Telefone der FB weiterleiten.
Macht sie aber nicht. :confused:
Irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler, aber den finde ich nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch, eine Idee, wie es funktionieren könnte.

Gruß

caaf

Keiner auch nur die kleinste Idee?

Wird doch als Anruf weitergereicht...? Wäre dann nicht **11 korrekt?

Dachte ich eigentlich auch, aber dem ist leider nicht so.
Weder 11, noch *11, noch **11 funktionieren.

Hm, aber ist es nicht so, dass die **11 die Abgangsrufnummer ist? Probier doch mal Rundruf. Ist das **09?

*09 ist nur FB Rundruf. Hat also mit der TFE nichts zu tun.
An einem anderen Telefon an der OC sehe ich im Display *11. Wird also auch so überggeben. Oder irre ich mich?

Edith mein noch: Die *11 als Abgangsrufnummer von der OC kann ich, soviel ich weiß ja nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.
Der Support von AVM meldet sich auch nicht mehr ( ist ihm wohl zu viel arbeit und Standardantworten passen nicht :) )
Und die Vertragspartner von Aastra kennen sich noch weniger aus. Oder die haben einfach keine Lust auch einmal ein Problem zu lösen, bei dem man ein wenig nachdenken muss.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier noch jemanden finde, der mir noch einen guten Rat geben kann.

Vielen Dank und allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß

caaf

Das geht übrigens so nicht. Du versuchst gerade 2x die Netzbetreiber-Seite von a/b Ports miteinander zu verbinden.

Rein Hardwaremäßig kann das nicht funktionieren. Musst die fritzbox per ISDN oder a/b hinter die OC hängen, mit dem splitkabel wo auch dsl drüber läuft, nicht mit FON1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.