Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie soll das gehen, wenn AVM die Komponenten nicht im Programm hat. Und auch (andere) Hun-Fun Anbieter nicht.
Motorsteuerung (zeitgesteuert oder nicht) und Dämmerungssensor gibt es nicht.
mit der Fritzbox direkt sehe ich da auch keine Möglichkeiten.
ich steuere meine Rolladen mit den Intertechne Funkschalter.
da hab ich dan versch. Möglichkeiten,
lange Zeit hatte ich dafür einen Raspberry mit SAS4 (PHP-Scripte, sind auch hier im Forum zu finden).
Dann auch mal nur mit der Fernbedienung mit integrierter Zeitschaltuhr gesteuert.
im Moment hab ich noch von Mediola ein AIO-Gateway, welches problemlos alle meine Funkschalter, Intertechno, FS-20, REV, Homematic, und auch Fritzdect Steckdosen schaltet.
auch über App von unterwegs!
also Möglichkeiten gibt es viele, aber oft ist ein einfacher Rolladenschalter mit Zeitschaltuhr einfacher!
Rolladen/Jalousiesteuerung wäre für mich sehr interessant: Z.B. als DECT-Modul zum Einbau in eine UP-Dose. Wäre schon genial, die Programmkonfiguration über die Fritzbox zu machen bzw. bei Bedarf über die Phones (und sogar von Ferne) steuern zu können.
Derzeit läuft noch eine aufwendige externe Schaltung im Rolladenkasten bei mir.
Wurde früher von einer ETS 4308i angesteuert.
Jetzt aber von einem Sonoff 4Ch Pro, geflasht mit Tasmota.
Der hängt an der 6490, kann auch RF, also die meisten Fernbedienungen von Baumarktfunksteckdosen anlernen,
Alexa sowieso. Zugriff auch über HTTP.
Dort läßt sich auch ein preiswerter Lichtsensor anschließen.
Auch astronomische Timer einstellbar.
Noch besser ist ein Sonoff T1 EU.
Wenig Aufwand aber sehr flexibel.
Am besten mal hier nachlesen: http://forum.creationx.de/forum/