STEP 2: MODIFY applying patches ERROR

monosurround

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy,

ich versuch mich gerade mit dem stinky anzufreunden und meine FB 7141 n bisl zu pimpen.
aber die linux fehlermeldung sind nicht so verständlich für mich ...

ich bin dabei mir ein einfaches image zu erstellen ,
so zum test - und komme hier einfach nicht weiter:

also linux rattert alles schön durch bis fast zum schluß.
dann erscheint dieser fehler:

100%[=================================================================================>] 34.822 --.--K/s

23:19:45 (466.07 KB/s)
- »dl/callmonitor-1.10-dsmod.tar.bz2« gespeichert [34822/34822]

Download succeeded - http://dsmod.magenbrot.net/callmonitor-1.10-dsmod.tar.bz2 -> saved to folder dl

STEP 1: UNPACK

unpacking firmware image

splitting kernel image

unpacking filesystem image

unpacking var.tar

done.

STEP 2: MODIFY

applying patches

ERROR: at least one oem must be supported

make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$

was will der da von mir ?
mit der forum-suche hab ich leider nix finden können,
ich weiss auch nicht genau wonach ich suchen soll.... :confused:

Lerne bitte erst mal, die Suchfunktion zu nutzen. Falls Dir das nicht gelingt, lies doch einfach die Fehlermeldung.

Anfänger-Bonus (und willkommen im Forum): Nicht alle OEM-Brandings in der Menükonfiguration abwählen, mindestens eine muß da sein, und zwar die, auf welche Deine Box konfiguriert ist. Zur Sicherheit wähle alle verfügbaren aus, denn es spart so gut wie keinen Platz, welche wegzulassen.

Am besten du setzt auf AVM. Wenn es nicht um Branding geht.....
Welche Firmware hast du genommen? oder sonst schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144646&highlight=applying+patches und sonst hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1003454&highlight=applying+patches#post1003454
Schau mal welche Firmware du verwendest hast.

Diese Mod macht zu zeit Problme mit firmware-nocompile

Wichtig ist das Du in make menuconfig bricht mit einem Fehler ab: Im menuconfig unter "Advanced Options" den "Verbose Mode" auf 2 setzt und schaltest unter Advanced options > "Override firmware source" aus. Kannst aber schauen was dort drin steht welche Firmware make haben will. So wie es ausieht wohl immer die neue 'eine' Bug im Mod was du dann manuel ändern musst.

Am besten du setzt auf AVM. Wenn es nicht um Branding geht.....
Das ist Blödsinn, man kann nicht einfach auf AVM setzen, wenn die Box z.B. 1&1-Branding hat. Nimm alle, wenn Du Dein Branding nicht kennst, das ist narrensicher.

Was willst Du uns damit mitteilen? Daß man ein Branding ändern kann? Ja, das geht, aber davon war hier nicht die Rede, und für einen Anfänger ist es viel einfacher, einfach alle Brandings auszuwählen.

ich hab das 1&1 branding der box mal drin gelassen und dann hat es funktioniert.
das einzige was ich noch nicht hinbekommen hab ist :
die VoIP daten von O2 in die frtiz box richtig einzutippen.
ich habe nach einem thread hier im forum gemacht , es wurde ab er keine
leider verbindung aufgebaut..

na ma schaun...
thx @ll

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.