[Info] Status Problemfunktion WLAN - PMF ab 6.98

Ich komme mit meinem Galaxy S2 und aktivierten PMF garnicht ins Netz aber wenigstens startet es nicht neu :D Ich vermutte fast, das die WLAN Hardware damit Probleme hat. Auf meinem S2 Läuft Andoid 7.1, die selbe Version habe ich auch auf meinem S4 und da geht alles ohne Probleme. Eventuell ist der WLAN Chip vom S2 einfach zu alt :)

Vermutlich wird AVM 7.0 releasen und einiges diesbezüglich an Feedback bekommen. Vielleicht beheben sie es dann in einem "Wartungsrelease".......

Ich habe auch noch das Problem mit dem automatischen abmelden aus dem Wlan, 7590...warte aber jetzt bis zum Release, dann wird die Box gerecovert und dann kann ich gucken, ob das Problem behoben ist oder nicht...evtl. auch ein Bug der beim Update durch die Einstellungen bleibt. Hatte ich schonmal damals bei der 7490

ich habe PMF mal wieder auf aktiviert... und mein Lumia950XL hat noch keinen Neustart hingelegt (läuft jetzt seit vorgestern (Sonntag abend))….

mal schauen... vielleiht hats ja einer (AVM oder MS) gefixt....

Mein Lumia ist jetzt ein Mate 10 Pro geworden.... Werde es auch mal wieder aktivieren.

Habe gerade das Powerlan-Problem gelöst, gab immer WLAN Aussetzer. Musste MIMO auf immer aktiv setzen, jetzt scheint es zu gehen.

Auch mit der aktuelle 7er Reihe massive Probleme. Hatte am 1260E an vielen Geräten im Netz WLAN-Abbrüche. Habe dann in der 7490 PMF deaktiviert und seitdem ist das WLAN stabil.

Die PMF Funktion scheint also weiterhin verbugt zu sein (habe hier ganz verschiedene Geräte und fast alle klagen über Abbrüche).

Habe PMF an. Meine beiden Samsungs, siehe Signatur, laufen damit ohne Probleme. Auch meine Frau mit 4 weiteren WLAN Geräten hat sich bisher nicht beschwert.

Wieso überhaupt PMF aktivieren wenn man kein Gerät hat, das es nutzen kann?

Wird ja bei Bedarf von neueren Geräten genutzt. Geräte, die das nicht können, müssen lediglich mit dem Protokoll klar kommen. Wenn die nicht klar kommen, muss man's halt deaktivieren.

IPhone 7 läuft damit nicht. Mein Huawei Mate 10 Pro hat keine Probleme. Mein Surface auch nicht. Aber Xiaomis haben Probleme und das Samsung A5 2017 auch.

Wenn man recovered oder auf Werkseinstellungen stellt... dann ist PMF standardmäßig deaktiviert.... wird wohl nicht ohne grund so sein ;-)

Also mein IPhone 6 hat damit keine Probleme, mehrere Notebooks mit Intel karten verschiedener Generation und ein Galaxy S4,6,8 auch nicht. Nur mein Galaxy S2 hat damit probleme, aber das ist auch nicht mehr das neuste :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.