Statt arcor Modem Fritz box

aha

So, meine Frage war wie gesagt nur zur Überprüfung meines eigenen Handelns. Ich habe das ISDN Kabel genau so wie von euch beschrieben angeschlossen und das Telefon mit dem beiliegenden Adapter auch genauso angeschlossen, wie beschrieben. Aber das Telefon ist tot. Schliesse ich es direkt an die Starterbox an geht es sofort wieder. Und das verstehe ich nicht.Könnte es vielleicht an irgendeiner Einstellung in der Box liegen?? Ich habe nur die Hauptnummer als MSN eingepflegt, aber ich müßte doch wenigstens ein Freizeichen bekommen.....???Es ist ein analoges Telefon mit dem adapter an fon 1 angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Anschluß FON2 getestet,
oder den zweiten beiliegenden Adapter benutzt?

Wenn ja, dann mach die FBF mal 2 min stromlos und teste nochmal alle Möglichkeiten.

Ja geht

Habe heute den anderen Adapter getestet und siehe da, es geht.Habe schon gedacht, da ist was kaputt.Danke für die Hilfe,Problem damit gelöst.

sven@mainz schrieb:
Na, ganz einfach, das ISDN-Kabel vom der Starterbox mit dem ISDN-Eingang des FBF verbinden, die MSNs bei den Rufnummern eintragen und schon sollte es gehen. Den Netzstecker der Starterbox kannst Du dann getrost rausziehen.

Eine Frage dazu:

Ich habe eine Fritzbox FON WLAN 7050, die sit mit dem ISDN-Port der Starterbox verbunden. In der StarterBox selber steckt das Fax an einem der drei Steckbuchsen oben drauf. Ich habe den Netzstecker nicht! in der Steckdose, kann trotzdem faxen, telefonieren und surfen.

Wofür braucht die StarterBox den Netzanschluß??

Viele Grüße

Soweit ich weiss, wird die Stromversorgung nur für die 2 analogen Nebenstellen benötigt, also den AB-Wandler.
Sind nur ISDN-Geräte angeschlossen, braucht man den Netzanschluss folglich nicht.

tobse schrieb:
Soweit ich weiss, wird die Stromversorgung nur für die 2 analogen Nebenstellen benötigt, also den AB-Wandler.
Sind nur ISDN-Geräte angeschlossen, braucht man den Netzanschluss folglich nicht.

Ich habe ja ein analoges Gerät an der StarterBox hängen, und zwar das Faxgerät/Kombigerät an Leitung 2

Jetzt, wo du dein analoges Fax erwähnst, fällt mir eine andere Möglichkeit ein: wie ein NTBA braucht auch die Starterbox den 230-Anschluss nur bei Anschluss von ISDN-Geräten ohne eigene Stromersorgung.

Notspeisung ueber Uk0 (Amtsleitung)

Reicht fuer (NTBA + ) 1 Geraet mit normalem Energiebedarf (also nix lauthoeren / Schnurlos o.ae.).
Siehe Starterbox-manual S14, 4.6 "Betrieb bei Stromausfall"

braucht auch die Starterbox den 230-Anschluss nur bei Anschluss von ISDN-Geräten
Nicht ganz - siehe Hinweis ebendort
j

Zuletzt bearbeitet:
Themenaufgriff

Hallo zusammen,

das Topic ist zwar schon etwas alt, aber trifft genau mein Problem:
Ich habe eine ArcorStart-Box, eine FBF7170 und ein analoges Telefon.
Internet über die Fritzbox - OK.
ArcorStartBox mit dem ISDN-Kabel mit der Starterbox verbunden (FonS0 von FBF an S0-ISDN Bus der Startbox)
TAE-Anschluss über Adapter der FBF an selbige bei Fon1-3 angeschlossen.
Im Menü der FBF Rufnummer eingetragen und auch getestet (Telefon macht das "Testklingeln") Allerdings bekomme ich kein Freizeichen nur 3xKurz- Pause - 3xKurz usw.)
Wo mache ich den Fehler?

Vielen Dank bereits im voraus
Gruß
Martin

Fritzbox statt Arcor Modem

Hallo, ich habe im moment die Starter Box und daran das dsl Modem angeschlossen. An dem Dsl Modem habe ich einen Router angeschlossen, geht alles. Habe jetzt eine FB 7140 an der Starter Box..soweit alles klar aber beim zugangsdaten bekommen ich "zugangsdaten falsch" obwohl die sind das selbe wie im Router eingetragen. Der FB ist 1&1 gebranded und daher habe ich das nicht über der CODE gemacht sondern per hand. Geht das überhaupt mit eine 1&1 gebrandete FB an eine ARCOR leitung ?? Hat jemand ein Tip wie ich weiter gehen könnte ?

danke Mark

habe eine 7170 fon und würde die ger mit meiner starter box verbinden kann mir da jemand helfen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.