Statistik

Mr.Sailer

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich suche eine möglichkeit eine Statistik zu erstellen. Also wie lange wurde telefoniert. Welche Nummern wurden am meisten angerufen. Welcher Provider hatte wieviele anrufe. über welchen Provider wurde am meisten raustelefoniert etc.

Gibts sowas schon? Oder muss man das erst coden.

MfG
Mr. Sailer
 
Nimm die von Asterisk generierte CDR Tabelle im CSV Format, importiere sie in ein Excel-Sheet und Du kannst sortieren wonach Du willst.
 
hmm...ich möchte das ganze eigentlich als Website. aber das sollte ja dann auch machbar sein wenn Asterisk eine CVS Tabelle anlegt.

Ich werde mich demfall mal informieren.

Gibt es also noch nichts so?

MfG
Mr. Sailer
 
Wenn Du das über eine Webseite machen willst, dann läßt Du die CDR Daten einfach parallel in eine MySQL Tabelle schreiben und werteste diese Tabelle Mausklick und PHP aus. Wenn man das strukturiert programmiert, sind das nicht mehr als 20 Zeilen PHP-Quelltext.

Deshalb wirst Du wohl auch nirgends eine großartige Lösung finden - weil das einfach trivial ist :wink:
 
jo sowas dachte ich mir. Ja wenn die Daten mal in einer mxSQL Datenbank sind ist es kein Problem mehr.

Ich suche gerade eine möglichkeit die cvs in die mySQL DB zu schreiben. Oder kann ich den Asterisk irgendwie überreden gleich in ne mySQL DB zu schreiben.

Sonst habe ich mir das so vorgestellt das ich alle viertel Stunde die CVS in die DB schreibe. Da die Statistik nur für mich ist muss die nicht häufiger geschrieben werden. Meine frage ist jetzt nur wie ich die CVS in die mySQL DB bringe;)

MfG
Mr. Sailer
 
zum Bsp mit POSTGRESQL oder MYSQL geht
http://areski.net/asterisk-stat-v2/about.php?s=0
Auf voip-info.org gibt es weitere Links

Eine selbstprogrammierte Lösung bietet natürlich bessere Möglichkeiten.


Ich suche gerade eine möglichkeit die cvs in die mySQL DB zu schreiben. Oder kann ich den Asterisk irgendwie überreden gleich in ne mySQL DB zu schreiben.
s. voip-info.org bzw. Asterisk Addons (Postgresql geht auch ohne das Addons Paket)
 
Mr.Sailer schrieb:
jIch suche gerade eine möglichkeit die cvs in die mySQL DB zu schreiben. Oder kann ich den Asterisk irgendwie überreden gleich in ne mySQL DB zu schreiben.

Das macht der Asterisk von ganz alleine, wenn Du das MySQL-Addon installierst und aktivierst. Dann wird jeder Anruf - egal ob eingehend oder abgehend - parallel zum CSV File auch noch in eine MySQL Tabelle geschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.