statische Route

markus0815k

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
wenn ich eine statische Route eingeben will kommt immer diese Meldung das die Route nicht zulässig ist.
Ist meine fritzbox kapott?
Das hat mal alles geplappt.
Grüße
route.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Befindet sich die Fritz!Box denn auch im Netzwerk 192.168.10.x ?
 
Und welches Gerät hat die Adresse 192.168.10.2?
 
Ist da vielleicht noch eine (frühere) VPN-Verbindung zu diesem Segment konfiguriert? Auch die würde dem Einrichten einer neuen statischen Route in die Quere kommen (EDIT: das sieht für mich ein wenig danach aus, als hätte da jemand ein neues VPN-Gateway für sein Netzwerk in der Mache).

Ansonsten schaut man mal in die Supportdaten, was da bereits zu den IPv4-Routen steht und hier ggf. die neue Route verhindert.
 
Ist da vielleicht noch eine (frühere) VPN-Verbindung zu diesem Segment konfiguriert? Auch die würde dem Einrichten einer neuen statischen Route in die Quere kommen (EDIT: das sieht für mich ein wenig danach aus, als hätte da jemand ein neues VPN-Gateway für sein Netzwerk in der Mache).

Ansonsten schaut man mal in die Supportdaten, was da bereits zu den IPv4-Routen steht und hier ggf. die neue Route verhindert.
VPN Verbindung könnte möglich sein muss nur ich checken.
Allerdings kann ich gar kein Netz hinzufügen, löschen, aktivieren oder deaktivieren bzw. bearbeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.