Startschwierigkeiten mit Aastra 55i (Sprachpaket + Ausgehende Anrufe via SIP)

op_tash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich momentan zwei Schwierigkeiten mit dem Aastra 55i.

Kurz vorweg. Das Telefon ist momentan nur mit dem PC verbunden per KAT-5 Kabel. Der PC hat via WLAN Zugang zum Internet.

Nr. 1.)

Ich habe zwei Sip-Accounts auf dem Telefon konfiguriert. Eingehende Anrufe sind kein Problem. Bei ausgehenden Anrufen jedoch kommt nach dem Wählen die Meldung Call failed und die Verbindung wird auf dem Aastra 55i beendet. Klingeln tut das angerufene Telefon trotzdem und das ziemlich lange. Habe ich einfach etwas falsch konfiguriert?

Nr. 2.)

Ich möchte das deutsche Sprachpaket installieren. Habe mit die Datei lang_de.txt heruntergeladen und einen TFTP-Server installiert mit dem Namen Pumkin. Der Server läuft auf meinem PC.

Ich habe desweiteren die local.cfg vom Telefon geladen und in aastra.cfg umbenannt und in den Root-Ordner des TFTP Servers verschoben. Der Server hat die IP Adresse von meinem Rechner.

Das Telefon greift trotzdem nicht auf den TFTP Server zu. Woran kann das liegen?

Ich hoffe jemand hier kann mir hier helfen. Falls weitere Angaben benötigt werden, bitte einfach anmerken :). Vielen Dank im Voraus :).

MfG,
op_tash

zu nr1:
Schick mal die system.cfg und die local.cfg ich glaube aber, dass in diesem
fall das Probem eher bei der firwall ist. Wenn der Rechner an dem du
es angeschlossen hast windows als OS hat dann kanns da mit sip
telefonen gerne mal zu problemen kommen.
Das mit der Internet connection sharing sache ist nicht so optimal mit sip.

zu nr2:
hast du mit einem normalen tftp client versuche auf deinen tftp server zuzugreifen. wenn das einmal geht probiers noch mal mit dem telefon.
Am tftp server solltest du mal das logfile ansehen da müsste zu sehen sein warum das telefon nicht zugreifne kann vielleiht ist es nur eine falsch pfadangabe oder so.
das Language file würde ich von namen her so lassen wie es heißt
lang_de.txt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.