StarterBox von Arcor durch FritzBox 7170 ersetzbar?

zimon77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten tag zusammen bzw. guten morgen!

habe mir jetzt schon mehrere threads durchgelesen aber keiner beantwortet meine frage zu 100%.

In der Starter Box von Arcor ist ja auch der splitter verbaut, der für die aufteilung des dsl/ isdn zuständig ist?!?

Meine Frage: Kann ich die SB weglassen und mein analoges Tel. an die FB anschließen?

schon mal danke

Also ich weiss nicht was du dir durchgelesen hast, aber ohne Splitter gehts nur an reinen DSL-Anschlüssen ohne analog/isdn Telefon, das dürften doch eigentlich sämtliche Threads klar zum Ausdruck bringen.
Und dann ist in der Box auch noch der NTBA eingebaut - auf den kannst du natürlich verzichten, wenn du Arcor-ISDN rein garnicht nutzen willst, sondern nur DSL nutzen möchtest.
So niemand auf deinem Arcor-Telefonanschluss anruft und du selber darüber auch niemals rausrufst, kannst du allerdings auch auf den Splitter verzichten. Ansonsten wird bei parallel zum DSL aktivem Telefon (egal ob eingehend oder abgehend) das DSL Signal wohl abbrechen.
Du kannst anstelle der Starterbox aber auch den kleinen Splitter den die Telekom ausgibt nutzen und für ISDN auch den Telekom NTBA. Letzteres ist allerdings nur anzuraten, wenn du so nen weissen Telekom im Wohnzimmerdesign hast, die alten grauen Telekom-NTBAs die mehr für den Keller bestimmt sind, machen schon bei der Telekom selber gerne Schwierigkeiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.