- Mitglied seit
- 29 Aug 2008
- Beiträge
- 752
- Punkte für Reaktionen
- 47
- Punkte
- 28
Ja leider. Wie gesagt, Salt setzt heute, und in absehbarer Zukunft, nicht auf IPv6. Das wurde mir auf mehreren Ebenen mitgeteilt.
Ist leider keine Option, da mir kein anderer Anbieter das Paket so bezahlbar oder nicht mal gegen Geld bietet (Zone 1 und 2 unlimitierte Daten und Flat Telefonie, Rest der Welt jeden Monat 1GB und 100min), ich brauche das beruflich.bis wann muß ich den zu wann kündigen?"
Naja, Salt eben. Ich habe diverse Leute im Bekanntenkreis, die ihre Abos bei Salt hatten. Alle sind dort weg, aus verschiedenen Gründen. Solange du einfach telefonieren willst und keine anderen "Probleme" hast mag es ja gehen - aber sonst? Ich würd mir einfach einen anderen Anbieter suchen.Salt ch bietet generell, nicht gegen Aufpreis, guten Willen oder Beten, IPv6 Support bei den Mobilabos an.
Es ist nicht möglich IPv6 bei iOS Geräten zu deaktivieren. Wenn überhaupt nur noch über die Mac App Apple Configurator 2.(evtl. nur bei iPhones)
Nee, es muss nicht SOCKS5 sein. Das kriegt man auch deutlich einfacher hin, mit einem 6tunnel oder einem VPN Tunnel.Tja ohne einen SOCKS(v5 UDP/IPv6, Nicht nur HTTP/FTP) Proxy, der die Übersetzung ( IPv4 <--> Proxy <--> IPv6 ) macht, wird das über die SIM Karten wohl nichts werden, dann.
Das war mir bisher nicht bekannt. Ich ging davon aus, daß das in den nicht zugänglichen APN-Settings festgelegt ist. Steht dort für den jeweiligen Provider "IPv4 only", gibt's nur IPv4.Wenn der APN IPv6 liefert, wird ein iPhone das nutzen.