Standortwechsel --> keine Anrufe mehr aus Festnetz möglic

respect1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute....

ich habe ein kleines Problem, Ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan 7050 und meine Festnetznummer bei 1und1 für VoIP registrieren lassen. Nun da ich berufsbedingt 5 Tage in der Woche in einer anderen Stadt (anderer Vorwahlbereich) wohne, wollte ich meine alte Rufnummer belassen und dort betreiben. Aber jetzt habe ich das Problem das ich keine Anrufe aus dem Festnetz auf meine Nummer bekomme. Ruft jedoch einer via VoIP bei mir an geht alles klar. Vielleicht hat oder hatte jmd. von euch eine Lösung. Wäre euch dankbar!!!

Moin Respect1,
wenn Du bei 1&1 Deine Festnetznummer für VoIP registrierst, wird diese bei ausgehenden Gesprächen als Absenderkennung übertragen. Mehr nicht. Eingehende Gespräche, solange nicht von einem anderen UI-VoIP-Nutzer getätigt, laufen weiterhin über das Festnetz der T-Com zu Dir.

Um das Problem zu lösen, könntest Du folgendes machen:
Du lässt die FBF 7050 am alten Anschluss und stellst dort einen automatischen Call-Through für die Festnetznummer auf eine Deiner VoIP-Nummern, die Du von 1&1 direkt zugewiesen bekommen hast (im CC) ein. Dann brauchst Du am neuen Anschluss noch eine weitere FBF. In der trägst Du dann für Dein Telefon ein (in dieser Reihenfolge):
1. Internet: alte Rufnummer -> wird abgehend genutzt
2. Internet: die 1&1 VoIP-Nummer -> damit die Rufumleitungen bei Dir ankommen
3. Festnetz: die neue Rufnummer -> damit die Anrufe auf der neuen Festnetznummer ankommen

HTH,

Ghostwalker

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.