Standart Name ftpuser ändern bei FRITZ!Box Fon WLAN 7170

C Freak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich möchte bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 den Standart FTP Benutzernamen ftpuser ändern wie bekomme ich das hin? Danke schon mal

Mit der avm firmware leider garnicht, wenn dann nur mit freetz und einem extra ftp-server der dann auch multiuser fähig wäre meine freetz bietet pure- oder proftpd an.

kann man nicht über Telnet was ändern

nein den der avm ftpd kennt nur den user ftpuser mehr nicht.

@tioan:
C Freak hat eine 7170 (hoffentlich mit der .70er Firmware)...

@C Freak:
Der Benutzername, den du per FTP-Zugriff eingibst, wird gnadenlos ignoriert.
Die Box überprüft leider nur auf das gültige, per WEB-IF eingegebene Passwort. :-Ö

Joe

@tioan:
C Freak hat eine 7170 (hoffentlich mit der .70er Firmware)...
[/QUOTE=]

Ja und? der avm ftpd dürfte bei allen fritzboxen mit ftp funktion sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sein.
Deshalb zählt das argument das es mit der avm firmware nicht geht für jede fritzbox und auch freetz als alternative zählt für alle fritzboxen.

ah ok,
dann ist du FTP variante von der FRITZ!Box unsicher?

ah ok,
dann ist du FTP variante von der FRITZ!Box unsicher?

Nicht nur die FTP variante der Fritzbox sonder ftp an sich, ftp ist immer unsicher da sowohl benutzername/passwort als auch daten grundsätzlich unverschlüsselt und klartext übertragen werden.
Sicher ist nur sftp oder scp/ssh

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.