Standard-Telefonbuch?

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe drei Telefonbücher in der FritzBox 7270 mit aktueller Firmware angelegt. Die Telefonbücher haben die Namen "Telefonbuch", "Philipp" und "Laura".

Wie kann ich erreichen, dass die Fritzbox standardmäßig immer auf "Telefonbuch" zugreift.

Ich wähle das im Menüe der Fritzbox aus. Rufe ich die Benutzeroberflöäche später wieder auf, steht die Fritzbox wieder auf "Philipp".

Ich benötige "Telefonbuch" als Standard, weil ich mit einer Dreambox FritzCall nutze und Anrufer anzeigen lasse. Fritzcall greift immer auf das Telefonbuch zu, welches in der Fritzbox aktiv ist.

Hat jemand einen Tipp?
 
[...]

Was kann ich mit diesem Link anfangen?

Ein Klick darauf führt zu einer Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte kein fullquotes, wir sehen was direkt darüber steht.

der Link führt bei meiner F!B 6360 5.50 auf
Telefonbuch wechseln
Wählen Sie aus, welches Telefonbuch die FRITZ!Box verwenden soll.
müsste auch über Telefonie > Telefonbuch > Telefonbuch wechseln bzw. über http://fritz.box/fon_num/fonbook_list.lua - dort auf wechseln funktionieren.
sollte die Einstellung hier nicht übernommen werden, evtl. mal einen verkürzten PoR (=Box kurz stromlos machen) durchführen.

welche Browser wird verwendet?
gibt es sonst noch Probleme?

evtl. noch prüfen:
a.) ob Ansicht auf erweitert gestellt ist (idR unten)
b.) wurde bereits auf die neue Benutzerverwaltung gestellt, vielleicht steht dies auch in Zusammenhang
System > F!B Kennwort > Benutzer bzw. klick hier die Rechte prüfen, danach
System > F!B Kennwort > Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
c.) evtl. auf die neuere Beta-FW updaten: ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ!Box_7270_v3/
 
Die Firmware ist aktuell. Anmeldung der Dreambox klappt ja auch problemlos.

Ich kann über das Webinterface das Telefonbuch wechseln. Wechsele ich auf "Telefonbuch" und rufe später das Webinterface auf, steht es wieder auf "Philipp".

Ansicht steht auf erweitert und Anmeldung auf Benutzernamen und Kennwort.

Aber vollkommen losgelöst von der Dreambox stellt sich ja die Frage, warum das Telefobuch in der Benutzeroberfläche gewechselt werden kann, dann aber selbständig wieder wechselt.
 
... Fritzcall greift immer auf das Telefonbuch zu, welches in der Fritzbox aktiv ist. ...
ich habe unter > Telefonie> Telefonie Geräte>"spezielles Gerät">'bearbeiten' das spezielle Telefonbuch für dieses Gerät eingegeben und IMHO klappt das auch bei mir. Geht das bei dir nicht so?
 
Bei mir gibt es unter Telefonie -> Telefoniegeräte keinen Menüpunkt "spezielles Gerät".

Aber losgelöst von der Dreambox:

Warum steht in der Beutzeroberfläche immer das Telefonbuch "Philipp". Selbst dann, wenn ich das auf das Telefonbuch "Telefonbuch" ändere, steht dort nach weniger Minuten wieder "Philipp".

Ich verstehe nicht, warum die FritzBox das nicht dauerhaft speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
FritzCall versucht das Telefonbuch mit dem Namen "Dreambox" zuerst vielleicht hilft das. Einfach ein Telefonbuch nur für Fritzcall anlegen.

Ralf
 
„spezielles Gerät“ ist das Gerät, das unter > Bezeichnung < steht. Wenn du dann „bearbeiten“ nimmst, kannst du das Telefon eintragen, dass du nehmen möchtest.
 
Ich versuche nochmal, meine Frage (ohne Dreambox oder sonstwas) zu formulieren.

Auf der Übersichtsseite der fritzbox-Oberfläche steht in der rechten Spalte unter "Komfortfunktionen" neben "Telefonbuch" die Angabe "34 Kontakte in Philipp".

Ändere ich die Einstellung "Wählen Sie aus, welches Telefonbuch die FRITZ!Box verwenden soll." auf das Telefonbuch mit dem Namen "Telefonbuch", steht in der Überscht zunächst "168 Kontakte in Telefonbuch".

Nach wenigen Minuten steht dort jedoch wieder "34 Kontakte in Philipp" und bei der Einstellung "Wählen Sie aus, welches Telefonbuch die FRITZ!Box verwenden soll.", ist wieder "Philipp" aktiviert.

Ist das normal?
 
nein

probier mal verkürzten PoR (=Box kurz stromlos) durchführen
welcher Browser = IE10?
Browser-Cache leeren
 
Stromlos bringt keine Veränderung.

Sowohl mit Firefox als auch mit IE ist das so.
 
Hallo

Und mein Tip dazu:
Erstelle bei Gelegenheit auch ein Online Telefonbuch bei GMX oder so.
Bei der heutigen "Datensicherheit" ists egal wo sie liegen.
Hat nen Wert bei totalen abrauchen der FritzBox.
:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.