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Hallo,
in einem neuen Haus wurde heute die Telefondose seitens eines Telekom-Technikers aktiviert/geprüft. Lt. Techniker ist kein DSL-Splitter mehr nötig.
Ca. 2 Stunden später habe ich nun versucht eine alte FritzBox 7141 anzuschließen. Nach Eingabe der korrekten Telekom-Zugangsdaten und Prüfung der Internetverbindung erscheint immer nur "Es liegt eine DSL-Störung vor. Bitte prüfen Sie Ihre Kabelverbindung". Im Monitor der FritzBox steht lediglich immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)".
Ich habe zwei unterschiedliche DSL-Kabel versucht. Den TAE-Stecker immer in die mittlere Buchse an der Telefondose.
- Kabel 1: Das eine Kabelende passte zwar in die FritzBox-DSL-Buchse, hatte aber nur 2 PINs belegt. Ich vermute, das ist sowieso das falsche (obwohl auf dem Kabel DSL stand, könnte aber auch damals von der Vodafone EasyBox gewesen sein).
- Kabel 2: Das andere war ein schwarz-graues T-Kabel: Ein kurzes Kabelende (schwarz) ging in den TAE-Stecker, das andere kurze Kabelende (grau) hat ebenfalls nur 2 PINs (und auch hier steht DSL drauf), und das dritte lange Kabelende ist ein RJ45-Stecker (8 PINs). Ich dachte mit dem RJ45 sollte es eigentlich gehen.
Egal welche Konstellation in versuchte, es kam immer die gleiche o.g. Fehlermeldung in der FritzBox.
Der Telekom-Tarif heißt irgendwie "Telekom dsl flat" o.ä., falls das von Relevanz ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder ob ich einen neuen Router oder ein anderes Kabel benötige.
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
in einem neuen Haus wurde heute die Telefondose seitens eines Telekom-Technikers aktiviert/geprüft. Lt. Techniker ist kein DSL-Splitter mehr nötig.
Ca. 2 Stunden später habe ich nun versucht eine alte FritzBox 7141 anzuschließen. Nach Eingabe der korrekten Telekom-Zugangsdaten und Prüfung der Internetverbindung erscheint immer nur "Es liegt eine DSL-Störung vor. Bitte prüfen Sie Ihre Kabelverbindung". Im Monitor der FritzBox steht lediglich immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)".
Ich habe zwei unterschiedliche DSL-Kabel versucht. Den TAE-Stecker immer in die mittlere Buchse an der Telefondose.
- Kabel 1: Das eine Kabelende passte zwar in die FritzBox-DSL-Buchse, hatte aber nur 2 PINs belegt. Ich vermute, das ist sowieso das falsche (obwohl auf dem Kabel DSL stand, könnte aber auch damals von der Vodafone EasyBox gewesen sein).
- Kabel 2: Das andere war ein schwarz-graues T-Kabel: Ein kurzes Kabelende (schwarz) ging in den TAE-Stecker, das andere kurze Kabelende (grau) hat ebenfalls nur 2 PINs (und auch hier steht DSL drauf), und das dritte lange Kabelende ist ein RJ45-Stecker (8 PINs). Ich dachte mit dem RJ45 sollte es eigentlich gehen.
Egal welche Konstellation in versuchte, es kam immer die gleiche o.g. Fehlermeldung in der FritzBox.
Der Telekom-Tarif heißt irgendwie "Telekom dsl flat" o.ä., falls das von Relevanz ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder ob ich einen neuen Router oder ein anderes Kabel benötige.
Danke im Voraus!
Schöne Grüße