ohne die ganze Historie im Detail nachzuvollziehen, habe ich eben mal nachfolgenden Test gemacht. Hier laufen 2 Easybell Trunks auf einer Freepbx.
Trunk1 071aa-xxxxxx, Stammnummer ist nicht als DID in den Inbound Routes definiert, Anrufe landen damit auf der Default-Destination
Anruf aus dem Vodafone Mobilfunknetz auf die Stammnummer: kommt durch
Anruf über Freevoipdeal auf die Stammnummer: kommt durch
Trunk2 071bb-yyyyy, Stammnummer ist als DID in den Inbound Routes definiert, Anrufe landen damit auf einer eigenen Destination
Anruf aus dem Vodafone Mobilfunknetz auf die Stammnummer: kommt _nicht_ durch, Verbindung wird nach dem Wahlaufbau sofort beendet
Anruf über Freevoipdeal auf die Stammnummer: kommt durch
Seltsam finde ich, dass Vodafone hier kein einheitliches Bild abgibt.
Trunk1 071aa-xxxxxx, Stammnummer ist nicht als DID in den Inbound Routes definiert, Anrufe landen damit auf der Default-Destination
Anruf aus dem Vodafone Mobilfunknetz auf die Stammnummer: kommt durch
Anruf über Freevoipdeal auf die Stammnummer: kommt durch
Trunk2 071bb-yyyyy, Stammnummer ist als DID in den Inbound Routes definiert, Anrufe landen damit auf einer eigenen Destination
Anruf aus dem Vodafone Mobilfunknetz auf die Stammnummer: kommt _nicht_ durch, Verbindung wird nach dem Wahlaufbau sofort beendet
Anruf über Freevoipdeal auf die Stammnummer: kommt durch
Seltsam finde ich, dass Vodafone hier kein einheitliches Bild abgibt.