Du machst den Fehler nicht zu bedenken, dass eine 7150 als erste FritzBox ein Telefon mit DECT integriert hatte. Wenn ich das Handteil auflege und ich einen Reset bekomme, dann mach das mal mit den "Anderen" nach. Es gab kein "All in One Gerät" von AVM zuvor. Bekannterweise macht gerade der DECT Part, welcher nicht updatebar ist, einige Probleme.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass du für die Stabilisierung des Gerätes die Hinweise für die anderen Boxen mit einbeziehen musst. Das Auflegen des Handteils ist ja nicht die Ursache für das Problem. Die Ursache ist ein ESD Impuls, eine Spannungsschwankung, der erhöhte Energieverbauch nach dem Einhängen oder was auch immer. Das die Symptome bei anderen Boxen nicht 1:1 nachstellbar sind aufgrund der Einzigartigkeit der 7150, ist nicht weiter verwunderlich. Natürlich haben alle Boxen individuelle Eigenschaften und damit auch individuelle Probleme. Die Symptome sind über die Boxen hinweg häufig sehr unterschiedlich. Dennoch war die Ursache in vielen Fällen am Ende identisch. Ich nenne hier nur das Netzteil und Brummschleifen als Beispiele, die zu vollkommen unterschiedlichen Symptomen über die Boxen hinweg führen, aber eben über alle Modelle hinweg.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du Hinweise auf Stabilisierung anderer Boxen findest, können die durchaus auch dein Problem lösen. Du musst es halt testen.
Stimmt. Wenn ich nicht davon ausgehe, dass alle 7150 ein zu schwaches Netzteil haben oder/und alle Netzteile einen Serienfehler aufweisen, dann hast du Recht.
Du vernachlässigst Serienstreuung und Netzschwankungen. Teste es doch zumindest mal mit einem stärkeren Netzteil. Sollte es nicht helfen, hast du immerhin das Bewusstsein, einmal Recht gehabt zu haben.
Warum funktionierten dann eine 7113, sowie eine 7170 für ca 1.5 Jahre in "meinem Umfeld" einwandfrei? Bitte konstruktive Vorschläge.
Ich darf doch sehr bitten, das ist Polemik pur. Siehe oben: Natürlich hat jede Box ihre individuellen Eigenschaften, die in ihrem individuellen Umfeld zu spezifischen Symptomen führen. Wenn du eine andere Box an einem spezifischen Ort installierst, dann muss sie nicht unter den gleichen Problemen leiden. Aber wenn zwei Boxen unter identischen Problemen leiden, kannst du nicht ausschließen, dass in beiden Fällen die gleiche Ursache verantwortlich ist.
Das ist mit deiner Software, die du schreibst, doch auch nicht anders. Wenn sie auf einem Rechner nicht stabil läuft, dann kann dafür z.B. andere installierte Software verantwortlich sein. Diese andere installierte Software kann auch andere Programme außer deinem stören. Trotzdem gibt es wieder andere Software, die sich davon nicht beeinflussen lässt, obwohl sie vielleicht die gleiche Funktionalität hat, wie deine.
Umgangsformen sollte man aber auch in technischen Foren waren. Du bist Moderator und solltest diese kennen.
Deshalb hatte ich dich ja auch am Anfang darauf hingewiesen, was du alles falsch gemacht hast auf dem Weg zu einer lösungsorientierten Diskussion.
Da es sich bei der 7150 aber von den Verkaufszahlen nicht um ein Top-Produkt handelte und Weitereinwicklung teuer ist, wurde dieses eingestellt. Leider blieben aber noch so einige Probleme offen. Das ist halt "Bananenpolitik"
Womit wie wieder beim Thema Umgangsformen und und Verhaltensweisen in einem Forum sind. Du machst so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann
- Verallgemeinerungen, Polemik und Provokationen
- Auf puren Augenschein oder aufs Gefühl hin Ursachen ausschließen
- Tipps und Hinweise von anderen Teilnehmern ignorieren bzw. sogar als Unfug abzutun, ohne sie überhaupt überprüft zu haben
So kannst du dir einen Auftritt im Forum sparen. Es ist vertane Zeit. Hier wirst du nie zu einer Lösung kommen, einfach weil du nichts tust. Andere Teilnehmer, die voreingenommen mit dir im Chor auf das Produkt einprügeln gibt es hier auch nicht. Von daher ist der komplette Thread bislang ein einziger Flopp. Es ist an dir, zu beweisen, dass du ein ernsthaftes Interesse an einer Lösung hast, und den Thread damit zu einem konstruktiven zu machen. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn man die bekommenen Hinweise nicht verfolgen will, braucht man gar nicht erst anzufangen.
Du glaubst nicht wie viele Probleme durch SW/FW verursacht werden. Und das liegt nicht daran, dass ich daran arbeite.
Ich bin selber im Bereich Softwarentwicklung tätig. Deshalb weiß ich, dass du da Recht hast. Aber am Sichersten hat der verloren, der von vornherein den Schwarzen Peter verteilt und andere Ursache ausschließt. Deshalb wiederhole ich: Beweise, dass die Software die Ursache ist, und sei es nur dadurch, dass du alle anderen Ursachen, auf die du Einfluss hast, ausschließt.