Stabilität: chan_misdn benötigt regelmässig restart ports

Huhu ihrs,
nochmal nach oben schieb.

Ist das Problem mittlerweile gelöst/behoben ? Wenn ja wie und mit welcher version?

Danke und Gruß Mabo
 
Hallo...

ich habe auch merkwürdige Effekte mit asterisk beobachtet.

System: Debian Sarge 3.1 kernel 2.6.16, Asterisk 1.2.16 mit mISDN (latest 1.1.5) mit Junghanns QuadBRI und FreePBX

Wenn ein Ruf von Extern auf ein SIP-Telefon aufläuft das gerade nicht oder nicht mehr online ist passiert nix mehr...asterisk hängt sich teilweise auf. Auf der asterisk-console wird der channel des ext. Gesprächs als Connected gelistet. Es passiert aber nix mehr. :( Ab diesem Moment werden Gespräche von Extern überhaupt nicht mehr verarbeitet oder erkannt. Gespräche von Intern nach Extern sowie reine Interne Telefonie funktioniert weiterhin.

Über das asterisk - stop skript (von Freepbx) beendet sich asterisk auch nicht mehr...Prozesse müssen gekillt werden. Erst nach einem restart von asterisk und mISDN funktioniert alles wieder...eine Weile.

Ich habe ein Update auf die neuste Version von chan_mISDN werde ich heute Abend durchführen..in der Hoffnung das Problem damit behoben zu haben.

Fällt euch noch irgendwas dazu ein?

MfG Spiritbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.