[Frage] Stabile Firmware für GXP 2160 und GXP 2170?

andipandi

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nachdem ja zunächst einmal Firmware Updates "out of the box" gar nicht funktionieren habe ich den Mechanismus ans Laufen gebracht.

Und dann festgestellt, dass neu nicht notwendigerweise gut ist.

Insbesondere möchte ich (aktuell) die Tasten am Display als BLF und für Anrufe/Weiterleitungen programmieren, dies scheint jedoch in den allermeisten Versionen defekt zu sein.

Nach relativ viel Probieren habe ich die 1_0_8_53 für das GXP 2160 und die 1_0_7_97 für das 2170 gefunden, frage mich jedoch, ob es nicht aktuelle Versionen gibt, und ob diese nicht evtl. andere Probleme haben. Und ich frage mich natürlich generell, wie die Qualität der Firmware(s) ist, wenn solche Probleme über längere Zeiten bestehen bleiben, Firmware-Updates sehr umständlich sind, etc.

Bei anderen Firmware Versionen werden insbesondere die Änderungen in den Tasten-Einstellungen aus der Weboberfläche nicht übernommen.

Wie sind hier eure Erfahrungen, und welche Firmware verwendet ihr jeweils?
 
Aktuell ist die Firmware 1.0.9.27 für beide.
Wir setzen seit geraumer Zeit auch beide Geräte ein, mir ist jedoch bei keiner Firmware der von dir beschriebene Fehler aufgefallen.
Sollten Änderungen nach einem Firmwareupdate nicht übernommen werden, oder die Oberfläche fehlerhaft dargestellt werden, dann liegt es oft am Browsercache oder am Browser selber.
Natürlich ist nicht jede Version fehlerfrei, aber so richtig grobe Mängel sind mir schon länger nicht mehr aufgefallen.
 
Hmm.. bei mir sieht das so aus:

30564943zn.jpg


30564944ux.jpg


Die Bilder zeigen gut, dass es Fehler gibt.

Mein eigentliches Problem ist allerdings, dass sich die Tasten links und rechts vom Bildschirm nicht mehr programmieren lassen. Wenn ich hier auf "Save and Apply" klicke, passiert nichts.

Ich habe sicherheitshalber auch einmal den Browser gewechselt, sollte es ein Problem mit dem Cache gewesen sein.
 
In deinem ersten Bild sieht man das Telefon mit einer alten Firmware.
Im zweiten ist es eine neue Firmware.
Trotzdem ist das Menü auf der linken Seite gleich.
In der neuen Firmware ist der Menüpunkt Call Features erst an vierter Stelle.
Des Weiteren heißen die Tasten in der aktuellen Firmware VIRTUAL Multi-Purpose Keys.

Für mich sieht das nach wie vor nach einem Browsercache Problem aus.
Hast Du nicht nen anderen PC oder Tablet um das mal zu prüfen?

GXP2170.jpg
 
  • Like
Reaktionen: andipandi
Ja, danke.
K. A., solche Probleme habe ich sonst eigentlich nie, und mit Chrome und IE ausprobiert, der Edge hat dann funktioniert.
Sehr seltsam.
Bin jetzt auf der 1.0.9.26 und teste mal weiter.
Also, danke nochmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.