@fye
das ist absolut genau das Kreative was ich meinte
So lange hat das Gigaset am W921V noch nie durchgehalten wie jetzt mit einem Gigabit Switch dazwischen. Immerhin schon knappe 10min. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
Das ist ja ein feines Stück gepresster Sondermüll getarnt als Speedport. Mein erster W921V hat sich alle 20 Sekunden neugestartet und der zweite killt die Gigaset N510 IP Pro regelmäßig.
Nun gut, mit einem Switch kann ich leben...aber mal schauen was sich sonst noch so ergibt
@ATPCFI
Schalt mal nen Switch dazwischen, mal schauen, ob du den gleichen Erfolg hast.
Danke erstmal an die Hilfe von euch allen!
[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat von fye entfernt. --gandalf.]
[EDIT: Posting von 21:55 Uhr zusammengeführt. --gandalf.]
Ok, kurzes Update, direkt im Anschluss an das Posting gingen die Reboots der N510 wieder los. Jetzt mal der Versuch mit Crosskabel ^ Switch...
[EDIT: Posting von 23:16 Uhr zusammengeführt. --gandalf.]
So, Cross & Switch bzw. nur Cross geht mangels Netzwerk-Verbindung schief. Hätte mich bei einem Cross-Kabel mit Client und Router auch gewundert (egal ob statisch oder DHCP). Aber ohne Netzwerk/Internet Anbindung rebootet sich die Gigaset Basisstation auch net. Zumindest eine Verbesserung^^
Allerdings sieht es momentan bei ausgeschaltetem DHCP beim Gigaset N510 und fixer IP gut aus. Stabile Verbindung seit 5min und Telefonate sind möglich. Mal schauen wie es morgen früh aussieht.
Einstellung im Gigaset:
IP: 192.168.2.15
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
WINS: 192.168.2.1
Wie gesagt, mit der FB 7390 gings ohne irgendwelche Modifikationen...wenn die W921V "nur" eine DHCP Macke mit Gigasets hätte, ok, aber warten wirs mal ab.
Eine geruhsame Nacht und bis morgen
Frederik